wurde heute beim schwarzfahren erwischt hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Verkehrsunternehmen speichern alle Daten in ihrem System. Du bist dort erfasst worden. Je häufiger du schwarz fährst und erwischt wirst, um so besser sind deine Chance auf eine Strafanzeige. Schwarzfahren ist ein Straftat, für die man sogar in den Knast wandern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein Experte, darher weiß ich auch nicht, warum du dort anrufen sollst, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das es einen dramatischen Grund dafür gibt. Ich wurde auch schon mal beim schwarz fahren erwischt, bzw. hatte ich meine Monatskarte verloren & es erst bei der Kontrolle gemerkt - MIST. Naja, die Kontrolleure haben meine Personalien aufgenommen & ich bekam einen Brief, mit den Daten, an die ich das Geld überweisen sollte. Damit war es auch schon gegessen! Da wird nichts vermerkt - so weit käme es ja noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?