Wurde heute beim Ladendiebstahl erwischt! Warenwert 150€ (Österreich) ich bin 21!keine Vorstrafen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei uns in Deutschland würdest du wenn es das erste Mal wäre ein paar Sozialstunden bekommen und das wäre es dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern kein Gerichtsverfahren daraus wird passiert nichts weiter! Ein Vermerk im Strafregister wird es dir wohl Einbringen. Wenn du ein Job gefunden hast und du ein Leumundzeugnis vorlegen muss kannst du diese "Straftat" unterdrücken lassen! Nach 5 Jahren wird es aus dem Register gelöscht, nur mehr Gerichte und Polizei können es sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf alle Fälle ist es erst einmal positiv, dass du deine Straftat einsiehst, dich entschuldigt hast und alles zugegeben hast. Ich glaube, damit hast du dir einen Pluspunkt geholt. Natürlich war es Mist, was du getan hast und ich denke auch, dass das nicht wieder vorkommt. Vermute, dass du zu einer Geldstrafe verurteilt wirst. Liebe Grüße von bienemaus63

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Glück hast kriegst du eine Geldstrafe, welche du abstottern kannst. Wenn nicht musst du evt. in den Knast. Warte einfach ab, so genau kann es niemand vorhersagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst nur die 150€ zahlen müssen, da es dein erstes mal war wo du bei sowas erwischt wurdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Horvathslos 26.03.2014, 18:20

Gestehe, aber verweigere eine Aussage.

1
psudo1992 26.03.2014, 18:22

Bist du dir da sicher ? laut Polizei geht das zur Staatsanwaltschaft, dan werden mir die Fingerabdrücke usw abgenommen usw.

0
Horvathslos 27.03.2014, 16:00
@psudo1992

Eine ED (erkennungsdienstliche Behandlung) wird nur gemacht wenn du dir schon andere Straftaten zukommen hast lassen.

Und darf eigentlich nicht wegen eines Ladendiebstahls gemacht werden, weil durch Fingerabdrücke kein Ladendiebstahl verhindert bzw. aufgeklärt wird.

Anwalt nehmen wenn sie dir wirklich die Fingerabdrücke und DNA abnehmen wollen!

Nix sinnloseste Antwort ever, du bist sinnlos!

1

Was möchtest Du wissen?