Wurde hangover1 jetzt in deutschland gedreht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo jessicasonne,

ich weiß, was du meinst. Im Wiki-Artikel wird Deutschland mit den Vereinigten Staaten als Produktionsland genannt. Das bedeutet aber nicht, dass in Deutschland gedreht wurde.

Allerdings habe ich nichts dazu finden können. Es gibt zwar in deutsche Firmen (wie z. B. Pixmondo in Frankfurt), die visuelle Effekte für Hollywoodproduktionen erstellen. Aber ob das der Grund ist, kann ich dir nicht sagen.

Vielleicht kann uns ja noch jemand aufklären.

Liebe Grüße :).

Zu HANGOVER (Teil 1) steht bei Wikipedia nichts, was Deutschland als Drehort in Verbindung bringt:

Die Dreharbeiten zum Film fanden ab Oktober 2008 in Las Vegas, Los Angeles und Rialto statt, wobei an letzterem Drehort lediglich die Autobahn-Szenen gefilmt wurden.[2][6] Die Außenszenen und Szenen im Foyer des Hotels wurden im Caesars Palace gedreht, während das später verwüstete Hotelzimmer dem Original angepasst in einem Studio aufgebaut wurde. Die Best Little Wedding Chapel wurde extra für den Dreh gebaut. (Quelle: Wiki)

Wo genau, an welcher Stelle (mit Link bitte) hast Du das denn gelesen ?

MfG

Nein wurde er nicht. Er wurde im Caesars Palaca in Las Vegas gedreht. Wenn du vielleicht mal die Wikipedia Seite des Films besucht hättest wüsstest du es :)

Hier wurde der Film überall gedreht

Las Vegas, Nevada, USA

Los Angeles, Californien, USA

Rialto, Californien, USA

West Hollywood, Californien, USA

Was möchtest Du wissen?