Wurde gestochen, was zum Teufel war das?

Stich - Angeschwollen - (rot, Stich, angeschwollen) Kein Stich - Normal - (rot, Stich, angeschwollen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war sicher eine Biene, die haben Widerhaken am Stachel, deshalb bleibt er in der Haut stecken.

Wahrscheinlich hast du unbeabsichtigt die Biene bedrängt. die Stechen nur, wenn sie bedroht sind. Eine Biene stirbt, wenn sie ihren Stachel verliert.

Nimm eine Tablette Zyrtec, Fenistil oder sonst etwas was gegen Allergien hilft.

Kühlen, Wickel mit Alkohol oder Essigwasser helfen die Schwellung und die Schmerzen abklingen zu lassen.

Solltest du Fieber oder starke Schmerzen bekommen geh trotzdem in eine Ambulanz.

Bedroht habe ich das gute Tierchen bestimmt nicht, sass schliesslich wirklich nur da.

Fenistil ist schon drauf, und gekühlt wurde mit einem dieser "Hot-Cold-Packs".

Danke für die Antwort

0
@Occupay

Gerne! :-)

Hab Tabletten gemeint. Das Tierchen kannst du aus versehen geklemmt haben. Ist ja nun auch egal, schon passiert..

Lass das Cold Pack nicht lange drauf  dafür aber immer wieder.

0

Das war eine Biene, oder Wespe. Wahrscheinlich aber eher eine Biene.

Schneide eine Zwiebel an und leg die Hälfte drauf.

Hmm... Komisch finde ich, dass ich das Mistvieh nicht gehört habe. Normalerweise hört man die doch.

0
@Occupay

Ja, normalerweise schon, aber wenn sie nur rumgekrabbelt ist, kann man sie schnell überhören.

0
@Mikromenzer

Stechen Bienen normalerweise nicht erst dann, wenn sie sich bedroht fühlen? Ich sass seelenruhig auf dem Balkon und hab dem drecks Vieh nichts gemacht.

0
@Mikromenzer

Naja, dann wirds wohl eine Biene gewesen sein, danke...

Dachte schon ich muss sterben :P ;)