wurde gestochen...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das waren wahrscheinlich Kriebelmücken

Kriebelmücken sind kleine Mücken, die im Aussehen eher den Fliegen ähneln. Sie sind gedrungen und in der Seitenansicht buckelig. Ihre Färbung reicht von rötlich-gelb bis schwarz, wobei die helleren Farben meist nur bei den Weibchen vorkommen. Die Komplexaugen der Männchen sind deutlich größer als die der Weibchen, wobei die oberen Facetten wiederum größer sind als die unteren und durchscheinend wirken. Dies kommt durch unterschiedliche Schirmpigmente in diesem Augenbereich zustande, welche nur kurzwelliges Licht absorbieren. Die Mundwerkzeuge sind bei einer Reihe von Arten zurückgebildet, bei den meisten Arten aber stechend-saugend. Im Unterschied zu „Stichsaugern“ (etwa Stechmücken) sind Kriebelmücken „Poolsauger“. Dabei erzeugen die Mandibeln zunächst eine größere Wunde, in der sich Blut sammelt; dieses wird dann von den Kriebelmücken aufgesaugt.

Schau einmal: h http://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm�cken

 - (Insekten, Stich)  - (Insekten, Stich)

das sollten sie sein - danke dir - wieder ein viech dass die welt nicht braucht :p

Den Teil werd ich mir mal merken: Symptome, die nach einem Kriebelmückenstich eintreten können, sind u.a. Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Übelkeit, Abgeschlagenheit, starke Schwellung der betroffenen Körperteile, in seltenen Fällen Fieber.

Danke dir !!!

0

Dankeschön für den STERN strahl :o))

0

bin heute auf umwegen ( weil ich rat gesucht habe ) auf deine tolle antwort gestoßen, mich hat solch ein viech heute gleich zwei mal gestochen ( ins bein ) und die stellen werden koch heiß und knüppel hart und richtig feuerrot. sitze hier schon einige stunden und kühle mache jetzt ein kühlgel drauf und hoffe es wird bald besser. hab gleich mal nach den nebenwirkungen solcher stiche gegoogelt, weil es eben gleich so schlimm geworden ist die können ja echt heftig ausfallen.:-(

0

Eigentlich tritt dieses Bluten beim Biss einer Bremse auf. Die injiziert ein blutgerinnungshemmendes Zeugs - dadurch blutet das manchmal ziemlich stark nach.

ne bremsen warens nicht - die waren eindeutig kleiner :p - hab ich aber auch noch nie richti bemerkt solche viecher - liegt vielleicht an den auen?

0
@Razen

Vielleicht waren es Kriebelmücken? Die sind oft an Gewässern anzutreffen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm%C3%BCcken

0

Du machst Dir zu viel unbegründete Sorgen. Ich war heute auch zum zweiten mal am Baggersee und brachte mindestens so viele Stiche wie Du mit nach hause obwohl ich mich vorher einsprühte. Aufgrund der brüllenden Hitze sind die Viecher agressiv wie nie zuvor. Sie suchen auch kühle Gegenden und halten sich deshalb vornehmlich am Wasser auf.

ich mach mir keine sorgen um mücken oder bremsen und wie schon gesagt - glaub nicht dass es problematisch wird - aber... ich finds doof wenn ich einfach anfang zu bluten :p

0

Stechmücke im Schlafzimmer, wie bekomm ich die raus?

Ich habe ein oder zwei Stechmücken im Schlafzimmer. Ich habe einmal unüberlegterweise das Fenster abends auf gelassen. Die Mücken habe ich bisher noch nicht gesehen, aber ich höre sie jede Nacht... und gestochen wurde ich jetzt schon dreimal. Wie bekomme ich diese Viecher weg? Oder wann sterben die von selbst? Vermehrungsmöglichkeiten gibts in der Wohnung eigentlich keine (kein Aquarium, Terrarium, Pflanzenkübel o.ä.). Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

bin ich gegen Mückenstiche allergisch?

Hallo, Ich habe gestern im Stadtpark Fußball geschaut. Mich haben öfters Mücken gestochen, was ordentlich weh getan hat und auch sofort ordentlich angeschwollen ist. Sowas hatte ich zuvor noch nie. Kann es sein, dass das speziellen Viecher sind oder ich jetzt gegen normale Mücken allergisch bin?

Danke im voraus =)

...zur Frage

Kaum Mücken 2018?

Dieses Jahr gibt es kaum Mücken habe ich bemerkt. Wurde höchstens 4x dieses Jahr gestochen. Noch vor nem Jahr hatte ich am Tag 4 neue Stiche. Liegt es daran, dass wir hier so ne Hitze haben? Und ohne Wasser die Mücken ihre Eier nicht ablegen können?

...zur Frage

Was sind das für Insekten?!?!?! und wie werde ich die los?!?!

ok es wurde vorher sooooooo heiß also hab ich das fenster aufgemacht ... (zudumm das ich das licht angelassen habe -.- ) und als ich nach ca einer stunde vom laptop weggegangen bin waren auf meiner ganzen wand wirklich VIELE Insekten so ganz kleine wie mücken aber es sind auch keine gelsen! und als ich kurz das licht abgedreht habe und wieder angemacht habe sind sie alle zu dem licht hingeflogen und dann gaaannnzzz viele male im kreis gedreht O.o voll krank ! und die fliegen nur zum licht hin ! und dann drehn die sich im kreis also fliegen so im kreis (jop, das ist komisch xD) was sind das bitte für viecher ? O.o und die bessere frage WIE KRIEG ICH DIE LOS ?! ich will dann schlafen gehen aber wie soll ich das machen die fliegen mir dauernd ins gesicht ! -.- und es sind sooo viele um die 20 ... so wie obstfliegen .... D: wisst ihr wie ich die loswerden kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?