Wurde gestern von der Polizei angehalten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Polizei frägt immer nach der aktuellen Wohnanschrift, weil manche Leute noch ihre alte Anschrift auf dem Personalausweis haben. Die Polizei macht eine Abfrage beim Einwohnermeldeamt und vergleicht die dort gemeldete Anschrift mit der auf dem Personalausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es kommt schon vor das die Polizei RollerFahrer anhält weil Roller fahren erst ab 15 ist aber viele Jüngere schon damit fahren möchten.  Die haben dich das gefragt weil das zu den Standart fragen gehört solange alles okay War solltest du dir keine sorgen machen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hättest Du etwas zu befürchten ? ( z.B. Roller frisiert, "Nomen est Omen" etc. ...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feinwaaga
25.10.2015, 14:13

ne nur Polizei ist bei mir irgendwie. .. als böse eingespeichert

0

Nein, Rollerfahrer werden aber sehr oft von der Polizei überprüft, weil gerade diese oft illegalerweise "getunt" oder nicht gedrosselt werden. lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit großer Wahrscheinlichkeit wollten sie nur Deine Personalien und die Fahrzeugdaten überprüfen und abgleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum sollten sie bei Dir vor der Haustür öfter aufkreuzen? Hast Du Ihnen dazu einen Grund geliefert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?