Wurde geblitzt mit 230 bei 120 tempolimit was kommt auf mich zu Führerscheinentzug?

10 Antworten

Rechne damit:

  • 600€ Bußgeld
  • 2 Punkte
  • 3 Monate Fahrverbot
  • 33,50€ Gebühren

Möglicherweise wird das Bußgeld verdoppelt oder angemessen erhöht.
Das geschieht dann wenn man Dir Vorsatz unterstellt oder wenn Du bereits Punkte hast.

Ein Bekannter meines Freundeskreises wurde in einer Baustelle mit 200 anstatt 80 geblitzt. Durch einen Anwalt konnte der Richter überzeugt werden, das mit Sicherheit der Blitzer defekt ist. So gabs ein geringes Bußgeld und nur einen Punkt

"... Führerscheinentzug?"

Ja, hoffentlich für immer.

Hallo bin gerade noch in der Probezeit wurde wahrscheinlich geblitzt?

War gestern auf der Autobahn bin 200 gefahren bin mir nicht sicher ob ich geblitzt worden bin mir ist kein Blitz aufgefallen war in einer 120 Zone kann mir jemand sagen was passiert wenn ich geblitzt worden bin ?

ja und ich weis das man nicht so schnell fahren soll also keine Moralapostel bitte 😂

muss dazu sagen habe eine gelbe Karte vom Land Baden-Württemberg

...zur Frage

mit 120 in einer 50iger zone geblitzt führerschein weg?

ich wurde geblitzt am freitag mit 120 in einer 50iger zone ich war verspätet und musste pünktlich in die moschee das islamische gebet machen weil ich sehr gläubig bin deswegen wurde ich geblitzt. wird man führerschein entzogen? kann ich das den behörden erklären was genau passiert ist? schlieslich ist es ja meine religionsfreiheit

...zur Frage

Geblitzt mit Handy in der Hand? Was nun?

Moin,

kollege von mir wurde mit Handy in der Hand auf 50iger Zone mit 60 geblitzt. Ich sollte ihm ein Gefallen tun und nh Antwort darauf finden deswegen hab ich mir hier zugewandt. Das Handy hält er nur in der Hand also nicht am Ohr. Das kann doch jetzt nicht als Beweismittel gelten oder? Das kann ja alles mögliche sein, das was er in der Hand hält.Hat jemand schon sowas ähnliches gehabt?

Danke im Voraus

lg

...zur Frage

Zwei Mal geblitzt - Führerscheinentzug?

Ich wurde letzte Woche auf dem Weg nach Italien und wieder zurück 2x Geblitzt. In Österreich mit etwa 10 Km/h zu viel auf der Autobahn (Umweltzone) und in Deutschland ca. 20 km/h zu viel. Allerdings muss ich eh schon ein Aufbauseminar machen, wegen überhöhter Geschwindigkeit mit Unfallfolge. Wird mir der Führerschein entzogen, wenn ja für wie lange? (In der Probezeit) Danke für Hilfreiche Antworten. :)

...zur Frage

In der Probezeit wiederholt geblitzt, was erwartet mich?

Ich wurde im März 2016 geblitzt und da ich noch in der Probezeit war, wurde mir der Führerschein für einen Monat entzogen und ich musste ein Aufbauseminar absolvieren, außerdem verlängerte sich meine Probezeit um 2 Jahre bis 2018. Nun wurde ich vergangenen Monat mit 28km/h zuviel innerorts geblitzt. Das ich meinen Führerschein wohl nochmal abgeben kann ist mir klar, aber was kommt noch auf mich zu? Nochmal Probezeitverlängerung? Nochmal ein Aufbauseminar?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?