Wurde geblitzt 50 Zone als ich aufs Tacho geschaut habe hab ich irgendwas mit 90-95 km/h gesehen. Bin in Probezeit, was kann mich erwarten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Deine Probezeit wird auf jeden Fall verlängert, vielleicht mußt Du auch ein Aufbauseminar besuchen. Bei der überhöhten Geschwindigkeit kommt es a) darauf an, wie schnell Du wirklich gefahren bist und b) ob es innerorts oder außerorts war. Wenn Du Glück hast, kommst Du ohne Fahrverbot davon, sonst droht 1 Monat Fahrverbot. Im Wiederholungsfall ist der Lappen auf jeden Fall weg. 

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach tatsächlich vorwerfbarer Geschwindigkeit und je nach Situation (außer- oder innerorts) darfst du dich auf ein 1-2 monatiges Fahrverbot und ein dreistelliges Bußgeld einstellen.

Zudem wird bald darauf die Anordnung zur Teilnahme an einem kostenpflichtigen Aufbauseminar folgen. Die Probezeit wird um 2 Jahre verlängert.

maghrebi10 04.01.2016, 10:00

es war eine Straße die über Kilometer außerorts war es auch schon 3 Uhr Nachts und dann kam ein Schild mit 50 wegen einer Ampel. Es war grün und ich bin nicht vom Gas gegangen

0
franneck1989 04.01.2016, 10:03
@maghrebi10

Wenn du Glück hast und die gemessene Geschwindigkeit abzüglich Toleranz unter 90km/h liegt, kommst du ohne Fahrverbot davon.

Einen Punkt bekommst du aber auf jeden Fall. Auch die Probezeitmaßnahmen (Seminar, Verlängerung) bleiben bestehen.

0

das ist mehr als dumm ...

der lappen ist aufjedenfall weg

Hoffentlich wird es teuer, so welche Hobby renn Fahrer braucht wirklich keiner. Fahrverbot bekommst du ganz sicher.

maghrebi10 06.01.2016, 08:55

Ach mach dich weg du Otto

0
Alopezie 06.01.2016, 13:06
@maghrebi10

Nicht ivh versuche ein auf coolen Paul walker zu machen. Der "Otto" ist der der mit 90 in einer 50er Zone fährt. Du fragst öffentlich, außerdem zeigt deine Frage das zu unreif bist ein Auto zu fahren, was erwartest du hier für antworten? 

Ah bevor ich es vergesse: Hier auf gutefrage.net gibt es regeln. Halte dich daran oder geh weg.

1

Auf jeden Fall wird's teuer. 

Die Schilder stehen ja nicht am Straßenrand um irgendwen zu ärgern, aber das zu akzeptieren fällt Vielen verdammt schwer.

franneck1989 genau dies befürchte ich auch habe es überall gelesen.

Das mein Führerschein weg ist denke ich nicht haha.

Was möchtest Du wissen?