Wurde geblitz, kann ich meine cousine angeben, die mir sehr ähnlich sieht?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich fürchte, die werden es herausfinden, außerdem wird sich deine Cousine schön bedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hannilein19966 30.03.2016, 20:07

Wie denn? sie sagt ja selber, dass sie es übernehmen würde

0
PicaPica 30.03.2016, 20:14
@Hannilein19966

Habe da keinerlei Erfahrung, aber könnte schnell auf arglistige Täuschung hinauslaufen, Vortäuschung falscher Tatsachen.

Wäre dann ein zusätzlicher Straftatbestand

1

Natuerlich kannst du das. Wenn dich anschließend die ganze Familie "schraeg" anschaut, wunderst du dich aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht deine Cousine angeben. Die Polizei ist doch nicht doof. Wenn das dann rauskommt gibt es aber mal richtig Ärger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und dann? Dann hat deine Cousine den Ärger am Hals, muss die Strafe zahlen bzw. den Punkt kassieren (je nachdem wo es war und wieviel zu schnell).

Hat sie überhaupt den Führerschein?

Und wenn sie nicht einverstanden ist, was dann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hannilein19966 30.03.2016, 20:02

Sie hat ihren schein seit 5 Jahren schon. Sie würde 1 punkt bekommen der ihr egal ist und ich die 80 euro zahlen..und sie ist einverstanden sie hat es mir selber vorgeschlagen

0
Rockige 30.03.2016, 20:45
@Hannilein19966

Und diesen einen Punkt kriegt man so schnell nicht wieder los.

Sorry, ich finde die Idee echt behämmert.

Macht was ihr denkt, ich finde es nicht gut.

Warum stehst du nicht selbst dafür grade? Ist dein Führerschein dann etwa in Gefahr? Da kann deine Cousine nur hoffen das dir nie wieder so etwas passiert. Sie wird sicher keine weiteren Punkte für dich ansammeln wollen.

1

Deine Cousine wird sich freuen, wenn sie deine Strafe zahlen soll und deine Punkte kassieren. Wieso stehst du nicht zu dem, was du tust?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denkst du, daß die da mitmacht? würdest du das mitmachen? vielleicht noch den führerschein abgeben?

ne, so naiv kann keiner sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hannilein19966 30.03.2016, 19:59

Sie hat es mir selber angeboten

0

Glaube kaum, dass sie die Strafe und die Punkte für dein Fehlverhalten übernimmt. Aber du kannst sie fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hannilein19966 30.03.2016, 20:06

Sie übernimmt das..aber wir wissen nicht ob die das genauer nachschauen dann

0

nein, denn wenn das rauskommt kriegst du sehr viel ärger und ich glaube nicht dass deine cousine lust hat zu zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selber schuld, fahr halt anständig! Das jemandem anderen anzuhängen ist feige und unfair! Man sollte zu dem Mist stehen, den man gemacht hat!

Damit Dir das nicht wieder passiert:

http://www.der-postillon.com/2015/10/autofahrer-entlarvt-geheimen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hannilein19966 30.03.2016, 19:58

komm mir nicht mit selber schuld. Das weiß ich wohl selber! Hatte es nunmal eilig 

0
TomC16 30.03.2016, 20:07
@Hannilein19966

Das ist keine Entschuldigung! Halte Dich an die Verkehrsregeln, die gelten auch für Dich. Habe keine Lust, querschnittsgelähmt zu sein, weil Du "es eilig hattest"! Wer glaubst Du zu sein, dass Du nach eigenem Gutdünken Regeln ignorieren darfst? Mist bauen und dann jammern, das ist ja ganz toll! Vielleicht sollte man Dir den Lappen ganz abnehmen wegen mangelnder geistiger Reife?! ^^

2

Ja aber nur wenn sie da mitmacht (normal kontrolliert keiner nach)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hannilein19966 30.03.2016, 20:01

Sie hat gesagt sie nehmt es auf sich. Ich zahle natürlich die strafe. Wegen dem punkt ist es egal meint sie

0
DJFlashD 30.03.2016, 23:10

und du bist noch in der probezeit oder wieso willst du das so regeln?

0
Hannilein19966 30.03.2016, 23:18
@DJFlashD

Ja bin noch in probezeit..habe keine lust auf das aufbauseminar jnd die 2 jahre verlängerung

0
DJFlashD 30.03.2016, 23:35

ja gut, dann macht es sinn...dann bist du ihr aber echt was schuldig wenn sie den punkt auf sich nimmt ;D

0

Nein mach das lieber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?