Wurde Firefox mit einem compiler geschrieben / Programmiert wie z.B. der von Visual C++ (Studio)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Er wurde bestimmt nicht mit einem compiler geschrieben, aber compiliert.
Da Firefox (laut Wikipedia) auch in C++ geschreiben wurde und sich Compiler kaum unterscheiden denke ich ja.
Es war vll nicht genau der gleiche, aber ein ähnlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe auch schon etwas gegooglet aber so richtig nichts gefunden.

Ja, ich weiß, es ist schon eine wahnsinnige Gehirnleistung, "firefox" und "source" bei Google einzugeben, auf den ersten Treffer oben zu klicken und sich den Sourcecode einfach mal selbst anzuschauen. Oder einfach mal bei Wikipedia reinzuschauen.

Mal ehrlich, wenn du schon daran scheiterst, welchen Relevanz hat es dann überhaupt für dich, in welcher Sprache Firefox geschrieben ist und welcher Compiler da verwendet wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?