Wurde eigentlich im Koran oder in der Bibel eigentlich auch erwähnt, ob Propheten Sex hatten oder Exkremente ausschieden (also Tabu-Themen)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Propheten waren om Endeffekt auch nur Menschen. Und Menschen müssen mal auf die Toilette und viele Propheten hatten auch Kinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mose hatte eine Frau und Kinder. Auch andere Propheten waren verheiratet und hatten Kinder. Der Prophet Hosea bekam diesbezüglich sogar eine besondere Aufgabe, als er eine untreue Frau heiraten sollte, um zu verdeutlichen, dass das Volk Israel wegen seinem Götzendienst dem HERRN gegenüber untreu wurde: http://www.de.bibleserver.com/text/GNB/Hosea1

Bezüglich der Exkremente gab Mose dem Volk Israel sogar Regeln, die dabei halfen, das Lager während der Wüstenwanderung rein zu halten und Verschmutzungen und Krankheiten zu vermeiden: "Und du sollst außerhalb des Lagers einen Ort haben, wohin du zur Notdurft hinausgehst" (5. Mose 23,13).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, ich hab deine Frage erst falsch gelesen. Hier also nachbearbeitet:

In der Bibel wird das vermutlich erwähnt, wobei das nicht nur Propheten betrifft, sondern auch andere Menschen. Weil das eben auch ganz normale Menschen sind wie wir. Abgesehen davon haben solche Erwähnungen normalerweise immer auch eine theologische Bedeutung. Das steht dann also nicht grundlos da!

Jedenfalls in der Bibel. Wie das im Islam ist, weiß ich nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nur das den Nordkoreanern erzählt wird von der Propaganda, dass Kim Jong Un nicht aufs Klo muss und die meisten glauben das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rationales
26.09.2016, 21:34

Wenn der untere Ausgang verstopft ist, dann ist logisch, daß er immer dicker wird und auch der Kopf sich füllt mit dem, was unten raus sollte.

1

erwähnt wird das nicht, aber das muss jeder...

und du kannst auch ganz sicher sein, dass beide (wenn es

sie wirklich gab) sich in jungen Jahren sicherlich einen runter

geholt haben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da einige Propheten Kinder hatten und es die schöne Formulierung gibt: beieinander liegen, dürfte die Frage beantwortet sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann ist kaken ein Tabuthema

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neoliberalist
26.09.2016, 19:23

Bei Heiligen schon :)

0

Was möchtest Du wissen?