Wurde der term richtig vereinfacht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

h) ist zwar richtig, bei i) und j) gibt es allerdings einen Fehler.

Bei i):

Zum einen ist das Produkt falsch (x³ * z³ ≠ xz³) und zum anderen kürzt du die Summe mit x³; x³ ist allerdings nicht in beiden Summanden vorhanden.

Bei j):

(a + b)⁶ ≠ a⁶ + b⁶

Das müsstest du mit der binomischen Formel (oder gleich mit dem binomischen Lehrsatz) auflösen:

(a + b)⁶ = (a + b)²(a + b)²(a + b)²

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liveyourlife02
09.10.2016, 14:18

Dankeschön & zu i) warum ist x^3*z^3  nicht xz^3,   denn laut potenz gesetzten werden doch bei potenzen mit gleichem Exponenten die Exponenten beibehalten und die Basen multipliziert. Dh x *z  = xz oder nicht?

1

Hier die Aufgabe...es geht um h

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drehung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?