Wurde der 1. Weltkrieg schon vor dem 2. so genannt, oder nur Weltkrieg?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da man bereits1914 wußte, dass 1939 wieder ein Krieg ausbrechen würde, hat man ihn direkt 1. Weltkrieg genannt...

Mann, schalt mal Deinen Verstand ein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sprach da vom großen Krieg "great war".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schon immer u. ewig "1.Weltkrieg"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandy100
04.02.2017, 18:05

Klar, weil man ja auch bereits1914 wußte, dass 1939 wieder ein Krieg ausbrechen würde - Verstand einschalten!

2
Kommentar von ponter
05.02.2017, 09:35

schon immer u. ewig "1.Weltkrieg"

Nein,  wie hier schon erwähnt wurde, bezeichnete man den I. Weltkrieg als "den großen Krieg".

GF Richtlinien beachten! Wenn man die Antwort nicht weiß, bitte zurückhalten.

0

Wurde Alien 1 schon vor Alien 2 so genannt oder nur Alien?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagte einfach  nur Weltkrieg oder "das große Völkerringen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während des Kriegs wurden die einzelnen Schlachten benannt, z. B. die Schlacht von Verdun. Allgemein hieß es aber nur "Krieg".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZIzIZakg
04.02.2017, 18:17

Also wurde der 1. WK vor dem 2. nur "Krieg" genannt? Und wie hat man ihn dann von den ganzen anderen Kriegen unterschieden?

0

Was möchtest Du wissen?