Wurde das RPD LMG im 2 weltkrieg benutzt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das RPD wurde zwar noch während des 2. Weltkrieges entwickelt, aber erst Ende der 40er Jahre an die Armee ausgehändigt.
Somit wurde es nie in WWII eingesetzt.

Hier mal ein paar nähere Informationen dazu:

Jap, wurde das erste mal 1944 entwickelt. :)

Könntest du mir vllt sagen wo die dinger eingesetzt wurden?

0