Wurde das letzte mal gegen tetanus geimpft als ich 12 war, bin jetzt 24

7 Antworten

Die Tetanus Impfung soll man alle 10 Jahre erneuern, deshalb gleich Anfang Januar mit dem Hausarzt einen Termin dafür vereinbaren.

Ich wurde letztens dagegen geimpft da es auch in etwa so lang her war wie bei dir. Alle 10 Jahre sollte man es tun glaub ich. Geh am besten mal mit deinem Impf/Reisepass zum Arzt und berede es mit Ihm.

Sprich deinen Hausarzt darauf an.

Was würdet ihr machen, wenn ihr lebendig begraben seid und man euch für tot hält?

...zur Frage

Tetanus-Impfung als Erwachsene in Deutschland wirklich nötig?

Bei meiner Mutter ist die letzte Tetanus-Impfung schon ewig her und ihr Hausarzt sprach sie darauf an, dass sie eine Auffrischung machen lassen sollte. Sie will aber nicht. Angeblich ist der Tetanus-Erreger in Deutschland so gut wir gar nicht verbreitet und eine Impfung dagegen dient vor allem der Pharma-Industrie, so ihre Ansicht. Sie wollte gern, dass ich das bekräftige, aber ich bin nicht sicher. Was meint ihr dazu?

Sollte man sich in Deutschland auch noch als Erwachsene immer wieder gegen Tetanus impfen lassen und wie groß ist das Risiko, wenn man es nicht tut?

...zur Frage

Gegen was seid ihr alles geimpft und wann habt ihr euch das letzte mal impfen lassen?

...zur Frage

Ich habe einen Katzenbiss und bin nicht gegen tetanus geimpft ist das jetzt schlimm?

...zur Frage

Muss ich geimpft sein?

Ich bin weiblich, 15 und gegen nichts geimpft (auch nicht als Baby ) und allen denen ich das erzähle meinen das das total furchtbar ist aber ich bin gesund und habe keinerlei Einschränkungen ( Allergien, kronische Erkrankung ) Vor kurzem bin ich in einen Nagel getreten jetzt stressen meine Eltern Rum wegen der Tetanus Gefahr aber ich bin alt genug um selbst zu entscheiden ob ich mich impfen lassen soll oder halt nicht !?

...zur Frage

Wofür braucht man Leerkapseln von der Apotheke?

Ich frage mich, wofür man leere Kapseln in der Apotheke kaufen muss...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?