Wurde beim klauen erwischt mit 16

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vor Gericht wirst du als Jugendlicher nach einem solchen Diebstahl nicht landen, da ist es eher wahrscheinlicher das du einen Strafbefehl erhälst. Diesen kannst du dann annehmen oder innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Schreibens Einspruch einlegen, so dass es doch zu einer Gerichtsverhandlung kommt.
Was ein Strafbefehl ist und welche Rechtsfolgen auf dich zukommen könnten, kannst du hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Strafbefehl

Dir wird normalerweise gar nichts passieren. Klar, eine Anzeige wegen Diebstahl was dann aber evtl wegen Geringfügigkeit fallen gelassen wird.

"ich bin auch noch nie unauffällig aufgefallen" ... Der Satz widerspricht sich g

Hallo,

in der Nase bohren, die beste Abwehr !

Was möchtest Du wissen?