Wurde beim Diebstahl erwischt => Wie den Eltern beichten?

13 Antworten

das beste ist erlichkeit u wehrt am längsten auch wenns unangenehm würd

Darum gehts jetzt zwar nicht, aber es schreiben so viele: doch du kannst medizin studieren, sogar mit 2,5! und zwar in den Niederlanden. Ob und wie das in D anerkannt ist, weiß ich nicht. man kann sich aber informieren und da es heutzutage bachelor u master gibt, sollte es wohl nicht allzugroße probleme geben. Außerdem könnte man ne ausbildung zum krankenpfleger machen und dann studieren.

Hey,bin auch 15.Echt scheiße aber du must dadurch.Jetz hast du gelernt das es nicht gut ist zu stehlen und du wirst es sicher nicht mehr machen.Du hast keine wahl du musst es deinen eltern sagen.Sie werden es sowieso erfahren wegen dem Brief.Und wenn sie es vom Brief erfahren werden sie och wütender weil du es ihnen nicht gesagt hast.Sie werden dich nicht umbringen ,du bist ja ihr sohn.Sag ihnen du willst mit ihnen aleine in ein zimmer reden ohne deie schwester.MitÄrge rmusst du rechnen.Steh zu deinen Fehlern und sei ein Mann.Viel Glück :)

Meine zwei Freundinnen haben bei H&M geklaut!

Hallo ihr Lieben,

Am Freitag war ich mit meinen zwei Freundinnen der Stadt. Wir haben viel quatscht und gelacht. Da die beiden rauchen, wollte ich das auch mal probieren … Hat aber überhaupt nicht geschmeckt. Dann sind wir später zu H&M gegangen und da waren echt schöne Sachen. Ich hatte Geld mit aber sie hatten keins dabei. Sie hatten sich viele Klamotten, Schmuck in die Umkleidekabine mitgenommen (Schmuck haben sie unter den Sachen versteckt weil man darf ja kein Schmuck in die Kabine nehmen)! Jaa dann haben sie die Sachen anprobiert und haben dann heimlich Sachen in die Tasche gesteckt. Mit es nicht auffällt haben sie paar Sachen zurückgelegt. Dann sind wir raus gegangen & es hat nichts gepiept weil an den Klamotten war dieser Piepser oder was das ist nicht dran. Ufff das ging ja echt mega einfach! Dann sind wir zu den nächsten H&M und sie haben das gleiche gemacht.Wieder ging das total einfach! :o

Ich habe nichts geklaut, weil ich das einfach noch nie gemacht habe und wenn sie uns erwischt hätten … dann währe doch meine ganze Zukunft versaut worden………! Aber ja meine eine Freundin hat dann so eine schöne Kette geklaut die ich auch haben wollte … fie hat sie mir gegeben. Ich habe zwat nichts geklaut habe aber jetzt die Kette …! Ich habe jetzt kein schlechtes Gewissen oder so, ich habe ja nichts gemacht aber trotzdem…!

Wie findet ihr das das sie geklaut haben? Und habe ich jetzt genauso geklaut, weil ich diese Kette habe und davon gewusst habe das sie geklaut haben?

Sorry das der Text so lang ist, musste einfach sein.

Danke! :))

...zur Frage

Geringfügiger Diebstahl

Ich wurde bei einem Diebstahl von einem Ladendetektiv erwischt, als ich den Laden verlies. Der Warewert betrug nur knapp unter 5€ also nichts großes. Was kann nun passieren? Meine Daten wurden aufgenommen (Name, Adresse, etc.), aber es wurde keine Polizei gerufen und ich musste auch nichts unterschreiben. Das ist das erste mal, dass irgendetwas Strafrechtlich regestriert wurde, sprich, ich bin nicht vorbelastet. Ich habe gelesen, dass er mich, wenn er mich nicht beobachtet hat, wie ich das zeug eingesteckt habe, garnicht hätte mitnehmen dürfen, leider kam das etwas zu spät ^^ Aber kann man mir nun noch einen Strick daraus drehen? Ich meine es gibt keine Videoaufzeichnungen (ich habe zumindest nirgendwo Kameras gesehen) die mir gezeigt wurden um mich zu überführen und unterschreiben musste ich nichts, also haben sie auch nichts schriftliches. Können sie mir noch etwas anhaben? Oder ist mit Verfahrenseinstellung zu rechnen? Wie sieht die Rechtslage dazu aus? Danke schonmal :)

...zur Frage

Polizei, Vorladung wegen Ladendiebstahl, was passiert jetzt?

Hallo, vor 2 Wochen haben meine Freundin und ich Ladendiebstahl an Tabakware unter 5 € begangen. Wir würden vom Ladendetektiv erwischt und die Polizei kam und hat uns ausgefragt. Jetzt kam ein Brief und ich muss zur Vorladung auf die Wache kommen. Zur Info: ich bin 16 Jahre alt,bin Ersttäter und meine Eltern wissen Bescheid. Wisst ihr was passieren wird? Die Polizisten meinen es wird bei einer Gelstrafe von ca. 120€ bleiben, aber sicher bin ich mir nicht. Hat jemand von euch Ahnung was da passieren kann? Danke im Voraus.

...zur Frage

klauen...***))))((((((****...fragen

Ich wurde vor 1ner woche beim klauen im Müller erwischt und wurde angezeigt wird es jetzt im Führungszeugnis stehen ??, und kann ich Pilot, ladendetektiv oder Polizist werden ?? Danke bin 12 jahre alt..

...zur Frage

Klau trotz Diebstahlsicherung

Ich arbeite in einem Kaufhaus. Zurzeit werden mehr Artikel wie sonst geklaut. Seh ich ja an den Zahlen und im Regal. Die Artikel um die es hauptsächlich geht sind mit einem AM-Etikett gesichert. Wie schaffen es die Leute trotzdem das Zeug mit Etiketten zu klauen? Leider erwische ich selten jemanden beim klauen. Denken die denn nicht daran, dass es dem Umsatz schadet und das Geschäft minus dadurch macht?

...zur Frage

2 gr cannabis erwischt

Wurde mit 2 gr cannabis an der deutsch holländischen grenze erwischt. Habe es sofort rausgerückt und kooperativ gegenüber den Polizisten gezeigt. War mit auto unterwegs und bin 18 jahre alt. Was blüht mir als strafe? Geldstrafe? War das erstemal das ich erwischt wurde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?