Wurde bei uTorrent erwischt

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://abmahnung-medienrecht.de/2012/06/kanzlei-nimrod-rechtsanwalte-aus-berlin-mahnt-im-auftrage-der-astragon-software-gmbh-das-computerspiel-„bus-simulator-2012-ab/

Soweit ich weiss gab es jedoch einmal eine Diskussion darüber, ob der Erziehungsberechtigte schuldig ist, falls ein minderjähriges Kind etwas herunterlädt und das Ergebnis (Gerichtsbeschluss) war damals ein NEIN. Bitte deinen Rechtsanwalt, das zu recherchieren. Evtl. hab ich es auch falsch im Kopf.

lg

Mit 14 bist du minderjährig die können dir also Garnichts :) Zumindest wars bei mir so als ich auf so ne Abzocker Seite verlinkt worden bin.. die wollten 150€ haben. Hab denen einen Brief geschickt in dem Höfflich stand, sie können mich doch mal am * Lecken ich war 13 und somit nicht strafbar und Unterschriften berechtigt. Und schon gar nicht in elektronischer Form.

Ob das so rechtlich korrekt ist weis ich allerdings nicht genau, aber da kam nie mehr was.

Was mich aber interessieren würde ist ob das ein gratis Download war oder kostet das normal was und du hast eine free Version gefunden?. :)

Nix da. Er hat Software illegal weiterverteilt, das ist was anderes.

1

Musst vermutlich ein paar hundert Euro bezahlen und eine Unterlassungserklärung unterzeichnen. Strafrechtlich musst du eigentlich keine Angst vor Konsequenzen haben.

Witzig, auf Steam gibt es "Bus Simulator 2012" für 4,99€. Jetzt musst du halt das 150fache zahlen. Das nächste mal bist du schlauer.

1

Da du minderjährig bist, wirds wohl eine Geldstrafe.

Als ich im Alter von 16 beim Download von Musik erwischt wurde, musste ich eine Summe X zahlen und die Sache war gegessen ohne Eintrag.

Das ist auch kein Strafverfahren sondern eine Abmahnung. Halt den Rand wenn du keine Ahnung hast.

1
@SUSHlHUND

Halt den Rand? Hat deine Mutter dir keinen Respekt beigebracht?

Ich bin auf seine Frage eingegangen du Nichtsnutz.

0
@AuraofMarc

Du lallst hier vollkommen wirres Zeug. Bei einer Abmahnung gibt es gar keine Strafe, weder Geldstrafe noch Freiheitsstrafe, Eintragung oder sonstiges.

0
@SUSHlHUND

Was soll denn dieser Slang? Schreib mal Normal!

Oben stand noch nichts von Abmahnung also was zur Hölle willst du? Ich hab lediglich von meiner Erfahrung damit berichtet, also laber mich nicht voll du Spinner!

0

Downloads über uTorrent sind einfach nur dumm. Deine IP kann jeder sehen, meist werden Dinge von deinem PC hochgeladen um die Downloadgeschwindikeit anzuheben... Nächstes mal über One-Klick Hoster wie Uploaded, share-online etc

ey sorry das ich das nicht wusste aber meine freunde haben ja auch gesagt das sie net erwischr wurden also hab ich es auch probiert und jz hackst du auf mir rum?

0

yo ermutige ihn zu weiteren Straftaten! :D

0

Also nur mal so man kann torrent Downloads auch sicher machen, IPBlocker nennt sich die Geschichte;D Aber ich will dich nicht zu weiteren Straftaten ermutigen :D

0
@Fragemaster14

Wollte dich nicht runtermachen lediglich aufklären :) Klar kann man seine IP Verschlüsseln :D

0

hast du keine proxy beim downloaden benutzt?

und ich würde den brief einfach ignorieren ,diese anwälte schicken täglich hunderte briefe mit abmahnungen wegen Filesharing weg

Was möchtest Du wissen?