7 Antworten

Es sieht nicht nach einem Einhandmesser aus und wäre somit erlaubnisfrei. Wenn du aber angibst, dass du es gefunden hast, hast du eine Fundunterschlagung begangen und dich mit deiner dummen Ausrede einer Strafverfolgung ausgesetzt.

4 Monate Zuchthaus, 12 Punkte in Luxembourg und einen Eintrag bei der Schufa

Keine Angst könnte nur sein das sie das behalten ;)

1

ok danke :)

0

erwischt mit butterfly

Angenommen eine Person (16 Jahre alt) kauft in seinem Italienurlaub ein Messer wusste aber wirklich nicht,dass es ein Butterfly ist. Er hat noch nie etwas mit der Polizei zutun gehabt und wird dann von der Polizei mit diesem Messer erwischt. Welche Strafe wartet auf ihn???

...zur Frage

Was passiert wenn Polizei bei mir so ein Springmesser finden würde?

Habe mein altes Springmesser gefunden mal angenommen ich würde ihn mit mir rausnehmen und dann kommt eine allgemeine Polizei Kontrolle und sie finden bei mir dieses Messer was für Strafe könnte ich bekommen ?

...zur Frage

Vor einer Polizeikontrolle abbiegen?

Angenommen an einer Bushaltestelle steht die Polizei und führt Kontrollen durch. 20 Meter vor dieser Haltestelle kann man rechts in eine Wohnsiedlung abbiegen. Wenn ich dort abbiegen muss weil ich dort wohne, der Polizist winkt aber schon, darf ich dann abbiegen oder muss ich zur Kontrolle vorfahren?

...zur Frage

Polizeikontrolle berechtigt?

Ist die Polizei berechtigt ohne mein Einverständnis einen Drogentest durchzuführen ? Wurde bei einer Kontrolle angehalten aufgrund einer Personenkontrolle. Daraufhin wollten sie einen Drogentest durchführen und mich durchsuchen. Da ich Warndreieck und Verbandskasten unter dem Beifahrersitz habe verweigerte ich das sie in meinen Kofferraum schauen.

...zur Frage

Was passiert mit Gegenständen (Messer etc.) die an den Einlasskontrollen vor Stadien abgenommen werden?

Werden diese weggeschmissen? Oder verkauft?

Man erhält sie jedenfalls nicht nach dem Spiel wieder, soviel durfte ich schon erfahren :D

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Verkehrs Leitpfosten Mit Auto Mitgenommen welche Strafe Droht?

Guten Morgen,

Also ich war mit dem Auto Unterwegs und habe einen Verkehrs Leitpfosten mitgenommen, bei einer Polizei Kontrolle viel das auf und wird jetzt dem Staatsanwalt übergeben. Welche Strafe droht mir jetzt? Ich bin nicht vorbestraft aber in der Probezeit meines Führerscheins kann das was daran ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?