Wurde bei eBay Kleinanzeige betrugen was soll ich machen!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nein., Nicht schon wieder Jemand

Ebay Kleinanzeigen  = nicht Ebay

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand. 

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen: 

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen. 

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt. 

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung. 

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. 

Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.. 

Wie groß sollen die Sicherheitsanweisungen noch gezeigt werden ?

Du wirst es wohl Deinem Vater beichten müssen . Wenn er nicht sein Einverständnis gegeben hat ??, das gibt Ärger
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gernspieler
08.01.2016, 17:12

Wir können tippen, wie viele in diesem Jahr wieder bei Kleinanzeigen hereinfallen.

5

Ich hoffe mal, das die IBAN auf die du das Geld überwiesen hast mit DE anfing. Dann ist das Geld zumindest schon einmal auf ein deutsches Konto gegangen.
Falls der Verkäufer gar nicht mehr reagiert, bleibt dir nur das Gang zur Polizei.

Kommentar von Anca44
08.01.2016, 17:00

er hat recht!

0

du kannst doch der verkäuver anrufen.

Kommentar von Tobias123321
08.01.2016, 16:59

ich habe nicht seine nummer

0

und mein Vater darf nix wissen weil er mir gesagt hat du darfst keine Sachen von EBay Kleinanzeige bestellen nur selber abholen

Und du warst halt mal wieder schlauer...

Was machen? Wenn es keiner wissen darf, als Lebenserfahrung verbuchen.

lauf hin und hol es dir 

Kommentar von Tobias123321
08.01.2016, 16:57

ich hab nicht seine adresse 

0

Was möchtest Du wissen?