Wurde Batterie Falsch überbrückt oder ist die Batterie zu leer?

5 Antworten

Wenn du gestern mit dem AUto gefahren bist, dann sollte die Batterie voll geladen sein. Es sein denn, du bist nur um die Ecke zum Dönerladen und mehr nicht. Dann reicht die Fahrstrecke nicht aus.

Wenn der Wagen heute morgen wieder nicht anspringt, hast du einen Verbraucher.

Licht angelassen ?

Innenbeleuchtung brennt dauerhaft ? (Kofferraum etc...)

Ja bin nur kurz gefahren....

verbraucher weiß ich nicht muss ja fast.....

wie stellt man das fest? ob da ständig nebenbei was läuft ....

licht oder sowas ist es aufjedenfall nicht .....

ich weiß nur dass das Radio auch ohne schlüssel und im abgeschlossenen zustand angeht .... die lampe leuchtet da auch immer leicht mit oder man hört ein klackeren als ob das Teil läuft .....

ist überigens ein BMW E60 keine ahnung ob das eine Rolle spielt ....

0
@Alex1988123

Ich denke wir reden von Auto  :-) das ist ja ein BMW.  :-)  Spaß beiseite.

Verbraucher kannst du nur durch messen feststellen. Radio im Dauerbetrieb braucht natürlich auch Batteriespannung. Das solltest du ändern, das es nur über die Zündung angeht.

Die Kofferraumbeleuchtung kannst du auch fesstellen, wenn du den Kontakt für die Beleichtung reindrückst. Dann muss die Lampe ausgehen. Wenn nicht, ist der Schalter defekt.

1
@Deepdiver

Ja ich vermute wirklich dass es das Radio ist....

Wie kann ich sowas denn messen bzw, ändern dass es nur duch Zündung angeht?

Weißt du das zufällig auch? :D

Besten Dank schon mal für die super Hilfe :)

0

Das andere Auto (voll) sollte den Motor laufen haben.

Wenn die Batterie neu ist muss Sie voll sein.

Hast du irgend etwas angelassen im Auto?

Leuchten bei Dir noch Kontrollleuchten im Amaturebrett? Wenn nicht ist die bBatterie vermutlich tot

Motor lief....

aber kann das nicht sein das die neue "volle" Batterie zu lange auf lager stand und daher nicht ganz voll bzw. fast leer ist .... ????

kommt ja öfter vor ....

erst ging ja auch alles an (licht, alarmanlage, ZV)

als ich dann starten wollte ging nix mehr ....

nun geht auch gar nichts mehr an .... kein lichts nichts ....

0

Minus klemmst du normalerweise nicht an die Empfängerbatterie, sondern an ein Masseteil am Empfängerauto.

Davon sollte aber die Batterie nicht kaputt gehen ...

Wenn beides verbunden ist, kannst du dann den Empfängerwagen starten?

sorry habe natürlich auch an ein Masseteil angeschlossen ..... aber halt die oben beschriebene Reihenfolge....

0
@Alex1988123

Normalerweise klemmt man erst an der leeren Batterie an. Andersrum hast du Saft auf der Leitung und kannst leichter nen Kurzen verursachen.

Wenn aber beides korrekt angeschlossen wird ist auch die Reihenfolge egal. Hauptsache es ist alles richtig zusammengeschlossen.

Spender starten.

Am Empfängerauto alle Verbraucher abschalten.

Empfänger anlassen.

Dann entweder ne ausgiebige Spritztour machen oder mal über nacht laden.

1
@Rosswurscht

Ja genau so haben wir alles angeschlossen....

allerdings ließ der "Empfängerwagen" sich nicht starten....

licht alarmanalge usw. ging an aber dann als ich ihn starten wollte ging nichts mehr ....

beim zweiten überbrückungsversuch ging auch kein licht und nichts mehr ....

0
@Alex1988123

Öhm, da muss er eigentlich anspringen. Du startest ja dann mit der anderen Batterie.

Schau nochmal das wirklich alles sauber verbunden ist und dass das Masseteil auch blank ist, oder wechseln mal an ne andre Stelle.

und check mal deinen Sicherungskasten.

0

Wegen der leeren Batterie geht nur noch ein Lautsprecher?

Hey Leute,!

Ich hab mir ein winterauto gekauft!

Einen VW Golf 4 Variant bj 1998.

Ich bin gestern mit meinen Freund im auto gesessen. Und auf einmal ging nur der Lautsprecher auf der Beifahrer seite.(2. Tage voher gingen noch alle) dann wollte ich den wagen starten ging nicht Batterie leer. Kann das vilt daran legen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Datum und Zeiteinstellung am Laptop Aspire 8930

Ich besitze einen Laptop acer Aspire 8930 und hab seit einiger Zeit das Problem,daß ich bei jedem einschalten das Datum sowie die Uhrzeit neu einstellen muß. Von div. "Fachgeschäften" bekam ich immer den Vorschlag: "Lassen sie mal das Gerät da und wir prüfen" oder "das ist die Speicherbatterie", muß erneuert werden, kommt aber sehr teuer wegen des hohen Arbeitszeitaufwandes. Wer hatte mit diesem Problem schon zu tun, bzw.kann weiter helfen? LG Gawadde

...zur Frage

Smart springt nicht mehr an?

Hallo Leute,

mein Smart Fortwo 2006 erstzulassung springt seit heute gar nicht mehr an.

Meine versuche:

**Schlüssel drehen während ich bremse drücke ,kein erfolg

Schlüssel drehen während ich gas drücke, kein erfolg

Mit einer vollgeladenen Auto Batterie zum überbrücken, richtig an die Smart Batterie angeschlossen kein erfolg

Mit dem Auto meiner Mutter bei laufenden Motor überbrückt zu der Smart Batterie auch kein erfolg.**

Da kommt zwar ein geräusch aber das ist eher so ein schleifen, von den normalen start geräusch ist nichts zu hören.

Die Batterie ist erst vor 4 Monaten von Mercedes gewechselt worden.

Ich dachte mit dem Auto meiner Mutter zur überbrückung, wäre es gegangen das war meine letze möglichkeit, jetzt weiß ich nicht weiter bitte um hilfe.

...zur Frage

Auto mit LOSER Autobatterie überbrücken?

Hallo zusammen, kann ich mein Auto bei dem die Batterie leer ist mit einer vollen, jedoch "losen" (also nicht in ein anderes Fahrzeug eingebauten) Batterie (beide 12V) überbrücken?

Ändert sich etwas an dem üblichen Prozedere?

Nochmal zur Sicherheit:

  1. Plus (rot) an leere Batterie
  2. Plus (rot) an volle Batterie
  3. Minus (Schwarz) an volle Batterie
  4. Minus (Schwarz) an Motorblock oder unlackierte Stelle im nicht startenden Fahrzeug.
  5. Fahzeug starten und Kabel in umgekehrter Reihenfolge entfernen
...zur Frage

Autobatterie im Kofferraum, Wie überbrücke ich mit dem Massekabel?

Hey, meine Batterie macht gerne immer schlapp. (Automatik) ich habe jetzt immer eine zweite Starter Batterie dabei, falls es mal wieder vorkommen sollte das das auto nicht startet. Nun sitzt meine Batterie im Kofferraum, und es Heist ja immer beim überbrücken, Plus zu Plus, und minus zum Motor. nun reicht das kabel nicht von hinten nach vorne zum Motor.

Kann mann da nicht einfach auch minus zu minus?

...zur Frage

Honda Accord Tourer CTDI 2,2 ltr - Batterie leer - Alarmanlage

Batterie war leer weil ich das Licht brennen hatte lassen. Problem ist nun, daß ich das Auto nich tmehr durch elektronische Übermittlung aufsperren kann sondern nur manuell. Beim Überbrücken aktiviert sich sofort die Alarmanlage und geht nicht mehr aus, es reicht jedoch nicht genug Saft auf die Batterie zu bringen um das Auto anschließend elektronisch zu entriegeln - Hat hier irgendjemand Erfahrungen dazu oder Tips die Sache zu beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?