Wurde ausgeraubt, was soll ich tun?

8 Antworten

Der Anwalt wird dir nicht helfen können. Du solltest zur Polizei gehen und den Vorfall zur Anzeige bringen.

Sofort Anzeige machen.Er ist polizeilich bekannt. Die schnappen ihn und nehmen ihn in Sicherheitsverwahrung!

Ist das zu 100% sicher?

Klar, das ist bewaffneter Raubüberfall, darauf steht Knast!

Ich würde trotzdem zur Polizei gehen, sonst werdet ihr von ihm immer wieder ausgeraubt. Und sagt, dass er euch bedroht hat. Wenn alle kuschen, weiß er doch, dass man damit durch kommt!!!

Also wenn ihr ihn kennt( also Name und alles) und er schon vorbestraft ist, kommt er bei einer Anzeige wegen bewaffneten Raub ins Gefängnis und dann kann er euch nichts antun.

Nur der Vorname und der ungefähre Wohnort sind bekannt.

Das kann der Polizei viel helfen, sonst könntet ihr versuchen über Facebook noch den Namen herauszufinden, über ein anderes soziales Netzwerk oder über Freunde/bekannte

Das ist schwer zu sagen. Es kommt halt evtl. drauf an, ob du genug Beweise hast, um gegen ihn bzw. die Polizei vorzugehen. Du kannst der Polizei auch sagen, dass du dich bedroht fühlst und Gott weiß was der Mann mit dir machen kann, weswegen du unbedingt willst, dass der schnell gefasst wird. Aber wie gesagt, es kommt auf die Beweise bzw. auf die Anzeigen die ihm als hängen an.

Oder du lässt das ganze einfach sein, wäre möglich das er noch andere ausraubt und iwan den falschen erwischt, der ihn mächtig eins auf die Nase gibt. Und du halt in Sicherheit bist. Wie sagt man den so schön, Geld kommt und geht.

Aber wenn ich das sagen darf, kommt das mir ganze schon etwas komisch vor. Dein Freund ist im Geld not, ihr kommt mit viel Geld an und wird dann ausgeraubt. Kann sein das dein "Freund" mit ihm unter einer Decke steckt. ist halt nur meine Sichtweise.

War auch mein erster Gedanke...
4 Aussagen der Geschädigten müssten doch eigentlich reichen, oder?

@RLXNBCC

Ich wäre an deiner Stelle jetzt etwas vorsichtiger unter diesen 3 "Freunden" bzw. der mit dir ausgeraubt wurde, könnte auch mit den anderen 2 unter der Decke stecken. Sobald du mit dem "Geschädigten" zur Polizei gehst, schlägt dieser bei den Kumpels Alarm. Geh du lieber allein, wenn du das willst. Aber deine Lage scheint mir sehr kompliziert und ernst zu sein. Sei bitte vorsichtig und denke jeden schritt genau nach.

@dermann2013

Vielen Dank, werde ich mir zu Herzen nehmen!