wurde an eine frühere beziehung erinnert, vorher sofort 32 Jahre komplett vergessen, jetzt arbeitet das alles in mir seit monaten,- was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt ja den Spruch "Alte Liebe rostet nicht". Aber mal ehrlich, es kann doch auch ganz anders gewesen sein. Vielleicht hat sie dich nicht wirklich geliebt und sich für einen anderen entschieden, einen Eisenbahner wie du. Vielleicht wurde sie von ihrer Familie wirklich so beeinflusst, dass man sie gedrängt hat mit dir Schluss zu machen und aus Trotz wieder einen Eisenbahner genommen hat. Das alles ist nun mal passiert und du kannst es weder rückgängig machen und noch anderen Schuld daran geben. Bedauerlich, dass sie es nicht aufarbeiten will, keinen Kontakt zu dir will. Doch ziehe dich selbst nicht so runter mit "hätte und wenn.." Die Anthroposophen sagen, im Leben arbeitet man mit etwa 40 die Kindheit auf, und später die Jugend. Wer weiß welche Phase danach noch kommt. Es hat im Leben alles seinen Sinn, so soll es wohl sein. Denke an die schönen Momente, an die Liebe und die Zuneigung zwischen euch, und nicht an Geschenke, Pelze, Geld usw. und die anderen. Auch du hast noch eine Zukunft. Lass die Vergangenheit ruhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von depperter
11.01.2016, 20:53

habe mich wohl falsch ausgedrückt,- die schwester in der ehe mit dem reichen typen war nach ihrer scheidung mit einem eisenbahner danach 18 monate mit diesem liiert, also von ganz oben weit runter, den mein freund hat kein geld ect. bin jetzt 57 und habe dast 3,5 jahrzehnte nichts aufgearbeitet und anders als hier geschrieben war es wirklich nicht. meine damalige freundin hat nach mir wohl kein  glück gehabt mit ihren neuen freunden ect.,- ihre schwester traf ich dann nach 2 oder 3 jahren in einem viertel und die sagte dann, ich hätte fast 3 jahre ihrer schwester gestohlen und sie hätte mich komplett vergessen. kein problen damals für mich, war ja nur eine frage von mir wie es ihr geht und sekunden später hatte ich nicht mehr an das gespräch gedacht. dasselbe könnte ich heute auch sagen, hätte ich sie nicht kennen gelernt, wäre mir vielleicht ein gesundheitlicher schaden erspart geblieben. lg

0

Was möchtest Du wissen?