Wurde als zurückgeblieben beschimpft was nicht so ist.wie geht man mit so einer Art von Kritik um?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kritik?????

Das war keine Kritik, sondern eine Beleidigung. Da du vorher mit der Person befreundet warst, kannst du mindestens eine Entschuldigung verlangen. Wenn du keine bekommst, würde ich an deiner Stelle die Freundschaft aufkündigen.

Genau wie mit allen anderen Beleidigungen.

Nachfragen, ob man das richtig verstanden hat.

Wenn ja, nachfragen ob man es als Beleidigung verstehen soll.

Wenn ja" aha" sagen.

die frage ist warum er das gesagt hat, was war der Auslöser dafür

Beleidigung ungleich Kritik.

Wenn dir jemand einfach sagt "Du bist zurückgeblieben" dann ist das eine direkte Beleidigung ohne Persönlichen Bezug. Diese hat einfach das Zeil dic zu "verletzten" und den jeweils anderen kurzzeitig in eine überlegende Position zu bringen. 

Du hättest ihm einfach eine reinhauen sollen. 

(wenn das kein Troll ist sonst hatte er wohl recht)

Was möchtest Du wissen?