Wuppertal als Wohnort?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je nachdem wo Du in Wuppertal den Laden eröffnest, könnte evtl. Haan als Alternative in Frage kommen.

Abraten würde ich auf jeden Fall von dem Viertel um die Wiesenstraße in Wuppertal Elberfeld das ist so das ziemliche Assi Viertel oder Ausländer Viertel (Sorry für den Begriff) desweiteren würde ich dir auch von Oberbarmen und Vohwinkel abraten. Der schönste Stadteil meine Meinung nach ist Katernberg je nach dem wie weit man weg wohnt ist dort eine Grundschule in 5-15 min Fußweg Entfernung. Dort sind auch zwei Realschulen innerhalb von 5 Min Busfahrt entfernt+Fußweg zur Bushaltestelle. Oder im Zentrum in Elberfeld eine Gesamtschule.

Wenn du nicht direkt Zentral Wohnen willst kannst du z.B nach Ronsdorf oder Cronenberg ziehen... Katernberg ist auch nett... Oberbarmen und Teile von Heckinghausen finde ich jetzt nicht wirklich empfehlenswert und wie unten beschrieben Wiesenstrasse.

Was möchtest Du wissen?