'Wunschkennzeichen wo abholen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also hier bei uns läuft das irgendwie anders....

Man geht online auf die Seite der Zulassungsstelle, sucht sich da ein Kennzeichen raus ( man kann bis zu 3 reservieren ), dann gibt man seinen Namen und Adresse an und fertig.

Dann zur Zulassungsstelle......ich habe ein Kennzeichen reserviert.....dann gucken die in den PC sagen "ja" dann bekommst nen Zettel mit dem es zum Schildermacher geht.

Mit frischen Schildern zurück, bekleben lassen, bezahlen, glücklich sein.
Ich weiss nicht für was man eine PIN braucht ??!!??!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kennzeichen (also die Blechschilder) musst du dir schon selber machen lassen.

Das Wunschkennzeichen, inkl. PIN bedeutet nur, dass du auch genau dieses Kennzeichen bei der Zulassung des Fahrzeuges zugeteilt bekommst. Du hast somit auch den Vorteil, die Schilder schon mit zur Zulassungsstelle nehmen zu können. Dann gibts den TÜV-Aufkleber druaf und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo hast du dir denn dein Wunschkennzeichen bestellt ? Auf der Seite der zuständigen Zulassungsstelle ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DrKebab 09.06.2016, 16:45

Bei dem Landratsamt habe ich die schilder reservieren lassen

0
jbinfo 09.06.2016, 16:59
@DrKebab

Dann gehst du mit der PIN da hin und kannst das Auto zulassen. Die Schilder macht dann der Schildermacher vor Ort.

0

du mußt zur zulassungsstelle..druck die bestätigung mail aus... zeig es vor... dann werden die sachen fertiggemacht .. du holst deine kennzeichen ab... wieder zurück... da kommen die aufkleber drauf... dann bez.  und du hast nur noch die freude des anbauens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DrKebab 09.06.2016, 16:39

also diese email mit dem pin ausdrucken und zur zulassungstelle fahren? und dann lassen die das drucken oder wo muss ich dann hin ?

0
ersterFcKathas 09.06.2016, 16:52
@DrKebab

nein... da ist in der nähe eine stelle da mußte hin , und die machen die schilder... ist meistens draußen auch mit...""". AUTOSCHILDER HIER """  angekündigt

0

Deine Frage ist ziemlich unverständlich. Reden wir vom Kennzeichen oder vom Kennzeichenschild? Wo hast du das "gemacht"? Online? Auf welcher Seite? Und was für einen Pin? Und was ist "das andere"? Fragen über Fragen …

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?