Wunschkennzeichen Reservierung Auto

4 Antworten

Geh doch auf die Internetseite der Zulassungsstelle Deines Landkreises, wo Du das Auto anmelden musst. Das kostet erstmal gar nichts. Erst wenn Du das Auto dann anmelden gehst, musst Du eine kleine Extra Gebühr bezahlen, aber da braucht man kein teuren Service einer Firma ABC!

Wie lange gilt eine Reservierung, bis das Kennzeichen gedruckt und ausgeliefert wurde, also kann dann keiner mehr dieses Kennzeichen nehmen, oder so lange bis ich das Auto umgemeldet habe?

Die Reservierung gilt so lange, wie die zuständige Behörde die Reservierung eben vornimmt. Dafür fallen Verwaltungsgebühren an. Dafür benötigt man auch keinen Dienstleister. Die Preise für die Kennzeichen bei dem von Dir genannten Shop sind im Übrigen jenseits von gut und böse.

Sofern dir dieser kostenpflichtige Service der Fa. Kroschke sein sattes Extra-Geld wert ist, hängt es tatsächlich von der jeweiligen Zulassungstelle ab, innerhalb welcher Frist das Kennzeichen dort zugelassen werden muss, bevor es verfällt.

Die Gebühren fallen aber trotzdem an und werden nicht erstattet :-O

G imager761

Sofern dir dieser kostenpflichtige Service der Fa. Kroschke sein sattes Extra-Geld wert ist

Der Service selbst kostet ja nichts, die füllen aber vermutlich auch nur das Online-Formular der Zulassungsstelle aus und reservieren dann auf Kosten des Kunden (als Gebührenschuldner) das Kennzeichen. So richtig teuer wird es dann, wenn man für knapp 30 Euro die beiden Blechschildchen prägen lässt.

0

Was möchtest Du wissen?