Wunschkennzeichen reservieren, obwohl ich es noch fahre?

6 Antworten

Geh doch einfach hin und frag nach.

Soweit ich weiß ist es ja auch von Kreis zu Kreis unterschiedlich. Bei uns jedenfalls kann man ein (neues) Wuschkennzeichen schon ein Jahr im voraus reservieren. Und sein altes auch am neuen Auto wieder anbringen. (Wenn man nicht umzieht)

Wenn der Verkäufer das Auto abgemeldet hat, wird dieses in der Regel nach 1-2 Tagen wieder freigegeben. Du kannst dein Wunschkennzeichen somit kurz nach verkauf online reservieren... Musst halt immer wieder prüfen, ob es zur Verfügung steht!

Solange dein Auto vom Händler nicht abgemeldet wurde steht es dir nirgends zur Verfügung. Im neuen zulassungskreis kannst du eh nur eins von dort bekommen. Es sei denn du meldest es dort an wo es bisher war. Dann in den neuen Ort und Neuanmeldungen mit altem Kennzeichen. Wenn du im zulassungsbezirk bleibst musst du warten bis der Händler dein fz abmeldet. Hätte ich selber gemacht und gleich ans neu fz die alten Schilder.

Was möchtest Du wissen?