Wunschkennzeichen online reservierung

3 Antworten

mmm, grade am Wochenende kann das schon mal dauern. Es gibt aber auf jeden Fall unterschiedliche Anbieter im Internet, probiere dich da doch mal durch!

Abgemeldete Kennzeichen sind meines Wissens nach für 1/2 jahr nicht verfügbar. Es könnte ja noch "irgend was im Busch " sein, was mit diesen Kennzeichen passiert ist

Weiß jemand

Die Zulassungsstelle weiß das.

Online Zulassung mit Wunschkennzeichen abgebrochen, nun Wunschkennzeichen nicht in der Liste

Hallo, ich wollte unter https://laikra.dvvbw.de/ mein neulich gekauftes Fahrzeug mit einem Wunschkennzeichen zulassen und ich bin auch bis zum letzten Schritt mit der Termin-Reservierung gekommen, jedoch konnte ich keine für Termine für Samstag auswählen (es muss aber morgen zugelassen werden, Zulassungsstelle hat geöffnet), also habe ich es abgebrochen. Wenn ich aber nun zur Online-Wunschkennzeichen-Reservierung gehe und mein Wunschkennzeichen welches ich von der vorherigen abgebrochen Online Zulassung eingebe, kommt die Meldung "Keine verfügbaren Kennzeichen gefunden!" Kann ich morgen früh bei der Zulassungsstelle nicht mehr nach diesem Wunschkennzeichen "verlangen"?

...zur Frage

Muss man sein Wunschkennzeichen vorher reservieren oder kann man auf Glück spielen, dass es bei der Anmeldung noch verfügbar ist?

...zur Frage

wunschkennzeichen - verfügbarkeit überprüfen ohne bindende reservierung?!

hallo , ich möchte gerne überprüfen on gewisse kennzeichen noch frei sind , doch ich finde im internet nur seiten , auf denen man das dann direkt reserviert, ich möchte aber noch nicht dieses kennzeichen kaufen bzw reservieren , erst mal nur gucken welches so frei is ?! gibts da auch so ne seite für ?! dankeeee :D

...zur Frage

KFZ Wunschkennzeichen vom alten Fahrzeug aufs neue übernehmen

Hallo. Ich habe letzte Woche mein PKW verkauft. Der Käufer hat das Fahrzeug mit meinem Nummernschild an einem anderem Landkreis abgemeldet. Leider ist das Kennzeichen immer noch nicht in meinem Landkreis verfügbar. Wie lange dauert sowas für gewöhnlich ?

...zur Frage

wunschkennzeichen ohne reservierung

hallo zusammen

wo kann ich sehen ob mein wunschkennzeichen noch zur verfügung steht ohne das ich es reservieren muss?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ein KFZ Kennzeichen nach der Abmeldung wieder zur Verfügung steht?

Ich hab im Mai und auch am Dienstag ein Fahrzeug abgemeldet (Es könnte sein, dass das Fahrzeug auch erst Mittwoch oder Donnerstag abgemeldet wurde, ich mach es nicht selbst).

Die Kennzeichen würde ich gerne wieder reservieren, allerdings sagt mir die Seite des KFZ Stelle, dass die Kennzeichen nicht zur Verfügung stehen.

Gibt es da eine Frist? 3 Monate? 6 Monate? 12 Monate?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?