wunsch zukunft malen

7 Antworten

Eigentlich möchte ich Dir nur mein Bedauern ausdrücken, daß es immer wieder Kunsterzieher gibt, die dieses Thema wählen. Wie soll man etwas malen, das einem selbst völlig unklar erscheint? Also, male Nebel - und ganz verschwommen irgendwelche menschliche Wesen - oder Teile davon (Augen und Ohren sind schön symbolträchtig, das mögen Lehrer). Damit kannst Du dann andeuten, daß Du hoffst, immer auf offene Ohren zu stoßen - und die Augen offenhalten willst. Ein blödes Thema, Du hast mein volles Mitgefühl. Es erinnert mich an den ständig sich wiederholenden Aufsatz; mein schönstes Ferienerlebnis. Wenn man nie, aber nicht einmal einen einzigen Tag während der Ferien verreisen konnte - und sich manches Mal fast zu Tode gelangweilt hat.

du könntest eine art "verschwimmende" collage malen, wo dein traumhaus+ mann und vielleicht kinder vorkommen. ich weiß ja nicht wie alt du bist... aber emelemnte deines traumberufes usw. könntest du auch einbeziehen. vielleicht kannst du dir ja vorstellen, wie ich s meine ;)

Da habt ihr ein interessantes Thema. Die Wunschzukunft malen. Da die Silbe "Wunsch" steht, lässt sich bestimmt was machen. Die Zukunft selbst kann aber nie erreicht werden. Es war noch keiner dort. Also geht es nur vom Wunsch aus. Ich selbst würde ein Bild malen welches aus der Gegenwart in die Zukunft spiegelt. Mein Zeichenblatt würde so in 2 Hälften geteilt. Im Vordergrund eine blühende Landschaft, grün, blauer Himmel, vielleicht spielende Kinder auf der Wiese, oder ähnliches. Auf der 2. Hälfte etwas im Hintergrund erscheint ein dunkler Himmel, vertrocknete Erde und darauf ein alter kaputter Arbeitsstiefel aus welchem ein paar Knochen ragen. So spiegelt sich die Gegenwart unserer modernen Sklaverei, mit den Blühenden Leben der Zukunft wieder.

Ich brauche kreative Ideen für Kunst ein Projekt. #Street Art

Hey Leute:)

Ich muss mit einem Partner in 90 Minuten ein ''Kunstwerk'' ins Schulgebäude bauen, kleben, malen ... Nur leider fehlen uns ein wenig die Ideen was man so machen könnte.

Zur Verfügung stehen uns buntes Klebeband in verschiedenen Farben, Papier, Luftballons... also eigentlich alles, was mann wieder abbekommt. Wir können auch Dinge von Zuhause mitbringen. Egal was, aber es muss in 90 min fertig sein.

Habt ihr kreative Ideen? Ich weis ihr wisst nicht wie meine Schule aussieht, aber vielleicht habt ihr Vorschläge und ich werde sehen ob ich sie anwenden kann:)

Eine Idee von uns war, dass wir vielleicht eine Figur basteln und diese so befestigen, dass es aussieht als ob sie das Geländer nach unten rutscht. Aber das ist nur unsere ''Notlösung''

DANKE! An die die bis hier gelesen haben:D Ich würde mich mega über Vorschläge freuen:)

...zur Frage

Welche Gegenstände, die MEINE zwei Seiten darstellen, soll ich für ein Stilleben in Kunst nehmen?

Hi, wie gesagt habe ich die oben gennannte Aufgabe in Kunst bekommen, doch habe keine Ahnung , welche Gegenstände ich nehmen soll, die auch nur irgendwie zwei seiten eines Menschen darstellen und gleichzeitig noch gut zu malen sind. Besonders muss ich ja auch noch MEINE zwei Seiten darstellen , was das ganze nochmal etwas schwieriger macht. Und wir müssen mit Pastellkreiden Arbeit was das ganze noch mal etwas erschwert.

Sollte ich mir dann einfach etwas ausdenken?

Gibt es Gegenstände, die eigentlich jeder Zuhause hat, wo ihr sagen würdet, das sie zwei Seiten eines Menschen darstellen würden?

Welche Gegenstände sind besonders gut mit Pastellkreiden zu malen?

Sonnst bin ich immer ganz gut in Kunst aufgaben und habe auch meistens direkt eine Idee nur diese Aufgabe lässt mich echt verzweifeln.

...zur Frage

Wozu sind die Holzkeile bei einer Malleinwand gut?

Ich habe zum ersten Mal mit so einer Leinwand gearbeitet, deswegen weiß ich nicht, ob die Keile sie verstärken oder als Ständer genutzt werden solen? Hier ein Bild, damit ihr wisst was ich meine: http://www.bastelstore.de/images/medium/anreisser_keilrahmen.jpg Bitte helft mir.

...zur Frage

Gibt es eine berufliche Zukunft für Kreative (Studium)?

Ich bin Physikstudentin im ersten Semester, bringe aber die mathematischen Aufgaben absolut nicht auf die Reihe. Grundsätzlich bin ich eher eine kreative Person, aber gibt es denn in der Musik oder Kunst überhaupt noch Berufe bei denen man eine Zukunft hat? Was Medienorientiertes wäre auch ok. Aber ich hab das Gefühl es gibt eigentlich keinen Platz mehr in der Arbeitswelt für kreative Personen.

...zur Frage

Ideen für Kunstausstellung?

Wir haben morgen in der Schule eine spezielle Stunde zum Thema Kunst und müssen unsere eigenen Arbeiten mitnehmen, jedoch ist mein Problem, dass ich keine Arbeiten habe, die ich mitnehmen könnte. Habt ihr vielleicht Ideen, für schnelle und kreative Kunstprojekte die ich auf morgen machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?