Wunsch nach einem Haustier - Kinderwunsch?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich könnte mir das schon vorstellen ja. Vielleicht kennst du jemanden, der ein Tier hat, um das du dich zeitweise kümmern kannst. Probier es am besten mal aus, bevor du dir ein eigenes anschaffst. Auch ein Tier macht Arbeit und erfordert Zeit. Vielleicht kannst du ja auch irgendwo mal ein Kind betreuen.

Probier es einfach mal aus, ob das Gefühl dann noch da ist, vielleicht kannst du es so für dich herausfinden, ob du wirklich ein Haustier oder doch ein Kind möchtest.

Im Tierheim wartet mit Sicherheit ein kleines Fellknäuel auf ein schönes neues zu Hause. Wichtig ist nur, dass du dir absolut sicher bist. Es ist schlimm, wenn du nachher feststellst, dass du einen FEhler gemacht hast, das gilt für ein eigenes Haustier und für ein Kind sowieso!

Wie alt bist Du? und was hält Dein Mann davon? Ein Hund/Haustier ist KEIN Kindersatz! Es bedarf besonderer artgerechter Haltung, Ausbildung und Beschäftigung! Man sollte sich diese Kenntnisse darüber VORHER aneignen. Was wäre wenn dann doch ein Kind kommt? Meist wird dann der Hund abgeschoben, weil man der DoppelBelastung nicht gewachsen ist.... Ein Kind zu haben, ist anstrengender, als einen Job auszuüben! Man hat NIE Feierabend und auch keine geregelten Pausen, keine Aufstiegschancen und verdient kein Geld... Werd erst mal wieder ganz gesund! Arbeitsunfähig entlassen - brauche ich eine AU von meinem Hausarzt?

Naja - vielleicht solltest du das jemanden fragen, der sich damit auskennt. Nen Psychologen oder so...

Aufgrund eines starken Wunsches nach nem Haustier würd ich dir jedenfalls nicht raten, ein Kind zu bekommen! DAS IST NÄMLICH NICHT DAS GLEICHE

So etwas solte man sich genau überlegen.ein Tier bedarf seine pflege.seine zeit was ist wenn du übermorgen keine lust mehr auf ein tier hast.

haste gerade nen eisprung oder was? :-)) .. mal im ernst, wer soll diese frage sinnvoll beantworten können, außer du selber?

vielleicht schafft euch einen hund an, der hält euch immer auf trab

und wenn dann das Kind doch noch kommt, wird der Hund abgeschoben, oder wie?? Sie muss erst mal mit sich selbst klarkommen....

0

Ja das ist bestimmt ein Kinderwunsch. Deswegen haben auch soviele Leute mit Haustieren keine Kinder. Die sind dem Kinderdrang durch ein Haustier gerade so entkommen.

das ist m.E. echt dummes Zeug!

"Deswegen haben auch soviele Leute mit Haustieren keine Kinder."

0

Dann schaff Dir doch ein Kätzchen an, eins aus dem Tierheim.

Das glaube ich nicht.

Was möchtest Du wissen?