Wunsch nach älterem festen Freund

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was ist denn jetzt das Problem? Du musst schon selbst entscheiden, was Du willst. Versuch macht klu"ch", in beide Richtungen, mit gleichaltrigen als auch mit einem etwas älteren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Denise :-))

Ich persönlich sehe dies als kein Problem an. Wenn du dich zu älteren Personen mehr hingezogen fühlst, warum nicht? :-) Mach dir darüber nicht all zu viele Gedanken. Hat ja auch seine Vorteile, so einen reiferen Mann an seiner Seite zu haben, du verstehst schon ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schopping? ich würde mich an deiner stelle jetz nicht auf einen älteren festlegen. hattest du überhaupt schon mal einen freund? sei offen u wenn jemand kommt, in den du dich verliebt hast, dann nimm ihn u streich deine voraussetzungen. und wenn er elf jahre älter is oder 3 jahre älter is, is auch egal, hauptsache ihr liebt euch. auch 18 jährige können wissen, was sie wollen usw. und nicht jeder ältere findet partys und bisschen mehr trinken toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

meinetwegen wären wir dann 18 und 27, der mich liebt, den ich liebe.

Du weißt, dass es nicht garantiert ist, dass ein 10 Jahre älterer Kerl immer die richtige Wahl sein muss? Auch da gibt es viele, die nicht erwachsen geworden sind.

Einer, der im Leben steht, weiß was er will, jemand mit dem ich einfach den Rest meines Lebens so verbringen kann, der mich vollkommen ernst nimmt und akzeptiert.

Da Jugendliche ja heute bis zu 26 Jahren definiert werden, solltest du besser nicht davon ausgehen, dass jemand in diesem Alter zwingend schon weiß, was er machen will.

Ich kenne zumindest einige in dem Alter, die ich nicht als 'erwachsen' und 'voll im Leben' bezeichnen würde.

So kann im Gegenteil auch schon jemand mit Anfang 20 voll im Leben stehen und wissen, was er oder sie will. Das kannst du am Alter nicht festmachen.

Ich interessiere mich gar nicht so richtig ernsthaft für Gleichaltrige oder nur etwas ältere Typen, nur ganz locker und unverbindlich.

Das solltest du besser nicht generalisieren.

Vom Alter und der Lebensphase her passt jemand in deinem Alter (+ 5 Jahre höchstens) am besten zu dir.

Du musst bedenken: was will jemand mit Ende 20 von einem Mädchen im Teenager-Alter (außer Sex)?

genau, was ich davon halten soll, dass ich lieber einen Älteren, Reiferen

Die Gleichung 'älter= reifer' geht heutzutage in den seltensten Fällen auf. Da solltest du dich nicht darauf verlassen.

Ich kenne einige Mädchen, die von deutlich älteren 'Freunden' ziemlich vera... wurden und denen letztendlich nur fürs Bett gut genug waren, um es mal so zu sagen.

Aber so viel älter, wäre das überhaupt gut?

Nein, nicht unbedingt. In dem Alter leben viele ein ganz anderes Leben als du, sind schon berufstätig, wollen schon Kinder.

Du redest dir das vielleicht schön, aber auch mit älteren Männern kannst du schlimme Enttäuschungen erleben.

Du wirrst wahrscheinlich zu irgend etwas ohne Zukunft.

Da hat Oliver Recht, so etwas kann schnell mal schief gehen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde das Alter spielt keine Rolle sondern die Reife,wenn du ihn toll findest ist es egal wie alt er ist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du suchst nach Sicherheit , die du in finanzieller Hinsicht bestimmt bei einem Älteren findest , aber glaub mir eins ,deine Suche nach Erfahrungen , findest du nur bei Gleichaltrigen , da deutlich ältere Männer das nicht mehr suchen und Du dadurch in eine Abhängigkeit fällst , die dir nur schaden wird ! Suche einen cleveren Jungen in deinem alter und versuche mit ihm gemeinsam deine Ziele zu verfolgen , zugegebener Maßen eine anstrengende Suche , aber die Anstrengung wert !!!..............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das Alter hat Vorteile, meistens eine menge Geld. Aber willst Du das wirklich ? Du wirrst wahrscheinlich zu irgend etwas ohne Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alter ist nur eine Zahl :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?