Wunsch durch Gott und Neuroplastizität?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

dir haben Leute gesagt, das das funktioniert?

Solche Aussagen sollten verboten werden und diese Menschen am besten direkt mit.

Auch, wenn du vielleicht gerne kleiner wärst und vielleicht auch gerne jünger aussehen möchtest, diese Wunder wird Gott eher nicht erfüllen.

Aber weiss du, wie Gott dir deinen Wunsch erfüllen wird. Er wird dir Menschen senden, die dir helfen, dich so zu akzeptieren, wie du bist.

DEnn das sollte dein wirklicher Wunsch sein.

Und er wird dir den Schulbescheid senden, damit du wieder zur Schule gehst und eine Berufsausbildung machen kannst, damit du deinen Lebensunterhalt verdienen kannst....

Ich bezweifle, dass das funktioniert. Dein Körper hat ja keine Grund dazu auf diese Weise kleiner zu werden. Hat auch noch keiner gemacht. Dazu müsste ja alles aufwändig abegbeut werden und warum sollte die Natur dafür so einen sinnlosen und aufwändigen Mechanismus entwickeln.

Und warum sollte Gott das tun? Weil er allwissend ist und alles so gemacht hat, dass sich irgendwann solche Probleme ergeben, wie du es derzeit mit deinem Körpder hast? Wohl kaum.

Du kannst möglicherweise wieder kleiner werden, aber das passiert zu einer Zeit in deinem Leben, in dem du niemals wieder aussehen kannst wie mit 12.

Meine Mutter ist jetzt 80 Jahre alt, und sie ist durch Osteoporose (eine schmerzhafte Knochenkrankheit) und eine Wirbelsäulenverkrümmung sogar mehr als 10 Zentimeter kleiner geworden als sie als junge Frau war. Aber sie sieht natürlich nicht aus wie ein Kind.

Ob du darum beten möchtest, eine Osteoporose zu bekommen, überlasse ich dir.

Gott kann dich nicht Jünger oder kleiner machen, da muss jeder Mensch mit leben. Mit "Schönheitschirugie" würde ich garnicht erst anfangen, oft verschlimmert das die Probleme noch weiter. Die beste Lösung ist, seinen Körper so zu akzeptieren wie er ist. Wenn Gott dich geschaffen hat, würde er auch nicht wollen, das du sowas denkst. Ich nehme an, das du noch recht jung bist und sich im Moment vieles in deinem Leben verändert. Das ist aber alles natürlich und sollte nicht "aufgehalten" oder missverstanden werden. Ich hatte mal eine Zeit lang ähnliche Probleme, keine Sorge so eine Phase geht meistens vorüber, wenn man älter wird. Lass dich von niemanden schlechter machen, als du bist und mach dich vor allem auch nicht selbst schlechter. Schöne Grüße

Tut mir leid, aber du bist auf religiöse Scharlatane hereingefallen.

Solche Leute bestätigen dir alles was du dir wünschst damit du ihrer Religion beitrittst oder erhalten bleibst. Immer mit dem Zusatz "wenn Gott will", denn sollte es nicht eintreten, sagen sie dir einfach "Gott wollte nicht, er weiß was das Beste für dich ist."

Anstatt dich ändern zu wollen, solltest du versuchen dich selbst lieben zu lernen. Ohne ausserirdische kosmische Zauberer oder andere Fabelwesen.

 - (Körper, Traum, Gott)

Nach einem halben Jahr passiert da noch nichts. Du musst mindestens 10 Jahre beten, dann klappt es aber auch. Ich habe mir zum Beispiel einen Bart aus Zuckerwatte gewünscht - und sie da: nach etwa 10 Jahren beten hat es geklappt. 

wirklich?  soviel langeweile?  aber phantasie hast du, das muss man dir lassen!!  ich hätte es ja glauben können wenn da nicht der satz mit der schule gewesen wäre.

kleine Wünsche werden sofort erfüllt - Wunder dauern etwas länger

superstar123456 18.01.2017, 11:13

Aber kann mein Wunsch in Erfüllung gehen oder habe ich 0% Chance. Ich wäre einfach so glücklich

0
oppenriederhaus 18.01.2017, 11:15
@superstar123456

lass Dir von Deinem Hausarzt eine Überweisung zum Psychologen geben. Du musst schon auch selbst etwas tun

2
superstar123456 18.01.2017, 11:20

Also wird der Wunsch nicht in Erfüllung gehen? Das soll es ja heißen.

0
oppenriederhaus 18.01.2017, 11:23
@superstar123456

Nein - aber Du kannst unter Anleitung eines Therapeuten daran arbeiten, Deinen Wunschtraum zu vergessen und Dich auf wichtigere Dinge zu konzentrieren.

Alles Gute

3

Wenn Gott in deinen Wünschen keinen Sinn sieht, dann wird er sie nicht erhören. 

Er arbeitet nicht bei Amazon.

Er ist dein Schöpfer und nicht dein Diener.

Nein du wirst nicht durch ein Wunder kleiner werden. Da du betest und nichts passiert könntest du mal darüber nachdenken warum nichts passiert.

AntwortMarkus 18.01.2017, 11:29

Man würde zu dem Ergebnis kommen dass Gott Gebete und Wünsche, in denen er keinen Sinn sieht, nicht erhört.

Morgen betet jemand dass ein anderer krank wird...  Stelle man sich mal vor.

2
19hundert9 18.01.2017, 11:31
@AntwortMarkus

Ja du legst es so aus, andere legen es wieder anders aus. So ist es nun mal im Leben, jeder empfindet es anders. Für mich bedeutet es einfach nur, dass ich mit meinem Glauben vermutlich richtig liege.

0

Die Sache mit dem Gott lasse ich mal so stehen, abee 10cm kleiner werden und wie 12 aussehen ist biologisch unmöglich im Erwachsenenalter. Wenn du noch im Wachstum bist, wird kein Chirurg eine Operation an dir vornehmen.

19hundert9 18.01.2017, 11:33

Er/Sie will ja nicht dass es ein Chirurg macht, sondern Gott soll es machen.

0
genetics2 18.01.2017, 13:19

Achso. Dumme Menschen gibts.

0

Das Leben ist leider kein Wunschkozert. Da hilft auch kein beten. Und so manch ein Heilpraktiker macht nur all zu gerne Hoffnung das Unmögliche wenigstens zu versuchen - gegen Bezahlung versteht sich.

Was willst du damit bezwecken ?

dann wirst du auch wieder altern-

deine Zeit als 12 jährige-r ist um.

Aktzeptier das einfach .

Was möchtest Du wissen?