Wunde an der Vorhaut - was kann ich machen?

6 Antworten

Ich denke du solltest einfach mal beim Urologen vorbeischauen. Der wird dir bestimmt helfen können. ;) Und glaub mir, da gibts nichts was er nicht schon gesehen hätte!

Das was du da hast, ist Narbengewebe - und das ist härter und "kleiner" als normales Hautgewebe, deswegen hast du jetzt Probleme, die Vorhaut zurückzuziehen.

Ist aber halb so wild - du kannst das ganz leicht mit einer Wund- und Heilsalbe oder auch mit einer Kortisonsalbe, die direkt die verhärtete Stelle auflocket, beheben. :)

Du brauchst da keine Angst haben, dass du sie nie wieder zurückziehen kannst oder eine OP gemacht werden muss - das ist alles Quatsch :3

Ich würde an deiner Stelle vorsichtig mit Hydrocortison als Salbe versuchen, das zu lockern - einfach jeden Tag morgens und abends auf die Stelle auftragen.

Viel Erfolg!

Verletzungen an der Vorhaut sind sehr unangenehm und können bei der Bildung von Narbengewebe zu einer Vorhautverengung führen.

Mein Rat: Wund- und Heilcrem und erst mal abwarten.

Sollte sich dass nach dem Abheilen nicht wieder bessern, kannst du die Vorhaut über einen längeren Zeitraum, ggf unterstützend Cortisonsalbe benutzen, dehnen. Es dauert aber es funktioniert in fast allen Fällen :-)

Frenulum OP was genau danach passiert?

Ich hatte vor 1. Woche meine Frenulum OP und es ist auch alles super velaufen und der Arzt meinte meine Narbe sieht sehr gut aus, jetzt wollte ich mal wissen wie es aussieht. Und zwar kann ich die Vorhaut schön runterziehen und das ganz ohne Schmerzen oder anderen Problemem. Wenn ich meine Vorhaut runterziehe dann ist bei meiner Wunde nur noch irgendwelche Gelben kleinen Organe die dort hängen das wird dann wohl das sein was der Arzt bei der OP abgeschnitten hat, jetzt wollte ich wissen ob das halt gut ist das ich die Vorhaut ohne Probleme runterziehen kann, ohne das es wehtut und das sind diese kleinen gelben Stücke die da noch an meiner Wunde hängen?

...zur Frage

Vorhaut zurückziehen? Aber wie

Hallo, wisst ihr wie weit man die Vorhaut zurückziehen muss? ich hab es noch nie gemacht aber versucht; es hat nicht funktioniert. Ich bekomme sie einfach nicht zurück. Wisst ihr irgendwelche Videos oder Bilder wo die Vorhaut zurückgezogen wird?

...zur Frage

Vorhaut zurückziehen schädlich?

Also mir ist klar das man beim waschen die vorhaut zurück ziehen muss aber bin mir nie sicher wie weit und ob es schädlich ist ? Auch wenn die frage jetzt eigenartig erscheint geht es mir nur darum : Wie weit muss ich die Vorhaut zurück ziehen ist es schädlich ?

...zur Frage

Kleine Wunde an Vorhaut nach SB

Also ich habe heute nach dem ich Masturbirt habe festgestehlt das ich eine wunde an meiner vorhaut hatte welche leicht geblutet hat... Sie blutet zwar nicht mehr allerdings brennt sie wenn ich uriniere.. Was kann ich dagegen tuen und wie lange dauert es bis sie verheilt ?

Und ich wollte wissen ob sich die wunde entzünden kann wenn Urin dran kommt

...zur Frage

penis vorhaut zurückziehen

ist das normal das man die vorhaut nur bis knapp unter die eichel zurück ziehen kann ??

...zur Frage

Wunde an Vorhaut.

Hallo ich wollte mal fragen, da ich heute gemerkt habe, dass ich an der Penisvorhaut so einen roten Strich habe, der auch weh tut wenn man ihn berührt. Ist das eine normale Verletzung, da ich z.B. meine Vorhaut zu stark gedehnt habe oder etwas anderes? Was macht man dagegen am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?