Wundstellen durch Zahnspange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit 2 Jahren eine Zahnspange und bei mir tat es anfangs auch extrem weh. Manchmal mochte ich vor Schmerzen nicht mal mehr essen. Dein Zahnarzt hat recht, sowas kann anfangs normal sein. Dein Mund und das Gewebe müssen sich erst an den neuen, engen Fremdkörper gewöhnen. Mir hat es damals geholfen, die Zahnspange mit einem speziellen Wachs zu präparieren. Es nimmt den Druck von der Druckstelle und entlastet somit das Mundgewebe. Hier gibt es eine Anleitung dazu: http://www.gesunder-mund.de/mundgesundheit/der-kranke-mund/munderkrankungen/wundstellen/ . Ich habe mein Wachs von meinem Zahnarzt bekommen damals, aber ich glaube, es ist auch in Apotheken erhältlich. Probier das doch mal aus. Sollten deine Schmerzen allerdings nicht bald nachlassen, solltest du auf jeden Fall noch einmal mit deinem Zahnarzt sprechen und evt. sogar noch eine zweite Meinung einholen.

Dann kannst du dir "Kamistad" in der Apotheke holen. Dies ist eine auf Kamille basierende Salbe für kleine Wunden im Mund. Regelmäßig aufgetragen bringt sie rasche Linderung.

Und beim nächsten Termin beim Kieferorthopäden sprichst du deine Probleme auf jeden Fall an. Vielleicht kann der ja auch noch etwas anders zurechtbiegen an deiner Spange.

Das soll aufkeinemfall sein, bei mir haben sie dann immer die Stellen, wo die Zahnspange reizt, mit so einem komischen Stoff abgeklebt, aber du kannst auch Wachs auf die Stelle tun

Schmerzen nach dem Ersten Mal -_-

Ich hatte mit meinem Freund zum ersten mal geschlafen. Es tat sehr weh, aber das blöde es tut immernoch weh -_- als ob etwas wund wäre dort unten. Ist das normal? oder sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

kiefer tut weh beim mund weit öffnen zahnarzt ?

moin ich hab beim zahnarzt immer das problem das ich mein mund nicht weit aufbekomme es tut richtig weh ist das normal ?

mfg

malke g.

...zur Frage

Gerade Zähne mit im Ober- und Unterkiefer?

Ich hab eine Zahnspange und will sie nicht mehr haben sie stört mich jeden einzelden Tag und habe durch die Zahnspange andauert Entzündungen es nervt auch und bin immer am Boden zerstört da wollte ich fragen ob ich von der Zahnspange zur Inman Aligner oder Invasilgn wechseln kann die machen die Zähne in 2-3 Monaten schon gerade uns war Ober- und Unterkiefer! wie kann ich meinen KFO dazu überreden damit er sagt können wir machen!? :)

...zur Frage

Wieso bekomme ich Zahnschmerzen nur auf einem Zahn (Feste Zahnspange)?

Ich habe heute einen neuen Draht (Oben) bekommen für meine Feste Zahnspange, dies ist aber erst mein zweiter Draht. Beim 1 Draht tat nichts weh, außer der Druck. Heute aber, tat es am Anfang auch nicht weh doch jetzt, tut es auf einen Zahn weh, es ist kein Druck, sondern wenn ich rede, oder wenn ich dran komme tut es weh, ist das normal? oder soll ich da nochmal zum Zahnarzt gehen?

...zur Frage

Ist es normal das ich WEGEN Gummis nicht schlafen kann?

Ich hab heute Gummis reinbekommen für die Zahnspange und es tut soooooo weh man ich kann nicht schlafen mein Mund brennt ist das normal?

...zur Frage

Zähne schmerzen vom Nachziehen

ich habe eine zahnspange seit 5 monate oder so und da wird vom zahnarzt immer die spange nachgezogen. das tut dann echt höllisch weh danach und ich kann gar nix mehr essen. zieht der zahnarzt das zu fest oder ist das normal das es so weh tut?

jetzt ist es auch wieder so stark am schmerzen und es nervt :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?