Wundsekret nach Fäden ziehen?

1 Antwort

Wundsekretabsonderung ist erstmal nichts schlimmes, solange keine Entzündung vorliegt, denn mit dem Wundsekret werden auch schädliche Keime abgesondert. Sollte aber eine Entzündung vorhanden sein mit Absonderung von Eiter, dann muss das ganze nochmal geöffnet werden und die Wunde gereinigt werden. Wenn die Wunde nicht verhärtet ist und auf leichten Druck nicht schmerzt, dann liegt vermutlich keine Entzündung vor, aber der Zahnarzt wird das schon beurteilen können. Ansonsten braucht man da etwas Geduld und das der Zahnarzt die Wunde ausgespült hat war schon richtig. Woher das kommt kann dir der Zahnarzt sagen, bei Weißheitszähnen kann beim ziehen eine große und tiefe Wunde entstehen und die braucht manchmal mehr Zeit zum abheilen, evtl. kann es auch eine Reizung durch das Nahtmaterial sein, nicht jeder reagiert darauf gleich gut. Mein Tipp, kauf dir aus der Apotheke Paroex Mundspüllösung, die fördert bei sowas die Heilung und wirkt auch desinfizierend.

Eingewachsene Fäden unter Betäubung ziehen lassen?

Habe mir Ende Februar ein Muttermal entfernen lassen und musste jetzt feststellen, dass (anders als die Ärztin es gesagt hat, die mich nach zwei Wochen kontrolliere) immernoch Fäden drin sind und gehe deswegen morgen zum Arzt.

Wenn man die Fäden überhaupt noch ziehen kann, kann ich dann auf 'ne Betäubung bestehen? Die sind ja ziemlich eingewachsen und es tut schon weh, wenn ich nur minimal dran hängen bleib... Da wird das Ziehen der Fäden sicher nich angenehmer...:(

...zur Frage

Nach weisheitszahn op nach 3 tagen fäden gezogen?

Mein Zahnarzt hat mir die Fäden schon 3 Tage nach der Operation (alle 4 weisheitszähne) die Fäden gezogen und jetzt klafft die wunde ein wenig.. Sind 3 Tage normal?

...zur Frage

Kann man sich selber die fäden ziehen?

Hallo! Ich wurde an meiner grossen fusszehe operiert,nachdem der nagel eingewachsen war.Die fäden nerven mich so sehr (nach 18 tagen!!) das ich sie selber ziehen möchte-darf ich das?

...zur Frage

Fäden ziehen lassen???

Kann ich mir meine Fäden nach der Weisheitszahn op auch bei einem Zahnarzt für Notdienst ziehen lassen Da mein Zahnarzt geschlossen hat aufgrund der Weihnachtszeit?

...zur Frage

Fäden ziehen beim Zahnarzt tut das weh?

Muss Montag zum Fäden ziehen zum Zahnarzt und wollte wissen ob das weh tut? Danke schon im voraus für alle Antworten :)

...zur Frage

Fussel in Schürfwunde, schlimm?

Hallo

Ich bin vor 2 Tagen gestürzt, daraus resultierte eine Schürfwunde am Ellenbogen.

Am Anfang war sie feucht, ich hab sie mit Wasser gespült und mit einem Tuch getrocknet, später war noch ein wenig Wundsekret. Heute ist mir aufgefallen (Wunde ist dabei sich zu schließen), dass auf der Wunde winzige Fussel sind.

Ist das bedenklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?