Wundinfektion verhindern.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wunde nach jedem waschen/duschen desinfizieren - z.B. mit Cutasept - und neu verbinden.

okee Dankeschön :)

1

Abdecken! (Pflaster rauf!)

Das Pflaster jeden Tag wechseln? Muss ich die Wunde jeden beim duschen abdeckeb?

0

Frische Op Wunde sieht seltsam aus?

Hallo, mir wurde gestern ein Abszess operiert, wurde heute nach der Visite entlassen. Dank Kamera konnte ich mir das mal ansehen und......IST DAS NORMAL???? Ich meine okay das muss offen abheilen aber das sieht total vereitert aus. Die haben mir die wunde ja heute vormittag noch versorgt, also war da ja alles gut. Das Krankenhaus ist leider weiter weg und da jetzt hinzufahren wegen nichts ist mir auch zu blöd deswegen wollte ich mal hier fragen. Schmerzen hab ich soweit keine außer nem leichten brennen wenn ich sitze. Also zu meiner Frage ist das normal dass die so aussieht und wenn ja wie kann ich es verhindern dass die mullbinden daran kleben bleiben, tut sauweh wenn ich die wechseln muss und das aufreißt. Wenns geht bitte jetzt keine panikmache von Leuten die sich nicht auskennen. Ist nicht böse gemeint nur hab die letzten Tage genug durchgemacht Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Darf ich Sport mit genähter Wunde machen?

Hey,

Ich wurde Heute (Donnerstag) am Arm Genäht an Drei Wunden mit jefalls 3 Stichen. Da ich 3 Glasscheibe im Arm hatte sind aber alle gerade auf geschnitten.
Ich habe aber am Samstag ein Fußballturnier in der Halle. Und wollte fragen ob ich damit Sport machen darf?

...zur Frage

mein hund wurde gestern kastriert!

Er wurde gestern kastriert und will jetzt die ganze Zeit an seiner Wunde lecken. dann leckt er immer den Kragen an weil er nicht hinkommt. dort ist es schon ganz rot und gescheuert. Kann mir jemand einen Tipp geben das zu verhindern? Was muss ich sonst noch beachten? Vielen dank schon mal im vorraus

...zur Frage

Frisch genäht darf ich duschen?

Hab ne flasche auf kopf bekommen wurde mit 7 stichen genäht haare sind jetzt außenrum voll blut wie soll ich das wegwaschen? Habe gelesen die wunde darf nich nass werden.

...zur Frage

Genähte Wunde proxidal?

Vor 8 Tagen wurde ich an 5 Wunden am Arm genäht.

Bei einer Wunde, die mit 5 Stichen genäht wurde, stand auf dem Arztbrief dass die Wunde "proxidal" ist.

Was bedeutet das? Im Internet finde ich dazu nichts. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das Wort noch richtig im Kopf habe.. der Brief ist jetzt leider beim Hausarzt und ich kann nicht nochmal nach schauen..

Danke schonmal!

...zur Frage

Duschen nach Muttermalentferung?

Also die OP war vor 8 Tagen. Die Wunde wurde mit 2 Stichen genäht, sieht auch schon relativ "zu" aus und verheilt recht gut. Nun meine Frage: Kann ich schon ohne Duschpflaster duschen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?