Wundheilungsstörung seit 7 Wochen

2 Antworten

Falls du dein Trauma überwunden hastund nochmal ein Kind zur Welt bringen möchtest..:P

Bei einer schlechten Wundheilung sind Mikronährstoffe von essentieller Bedeutung. Hauptsächlich Aminosäuren, Kupfer und Zink bringen die Heilung einer Wunde effektiv voran. Kannst du entweder über die Nahrung aufnehmen, musst dich halt ein wenig belesen und ggf. deine Ernährung ein klein wenig ändern, oder du nimmst Nahrungsergänzungsmittel, das gibts auch. 

Liebe Grüße

Gute Besserung!

Rippenprellung was tun zur schnellen Heilung?

Hallo, ich hab mir vor 2 Wochen beim Sport die Rippen geprellt! War auch beim Arzt, nix gebrochen und nehme Schmerztabletten und Traumeel-Salbe + Tabletten... Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich den Heilungsprozess beschleunigen und die Heilung vorantreiben? Ich meine Wärme, Kälte, Dehn- oder Atemübungen?! Will das so schnell wie möglich los werden!!!

Danke schonmal!!!

...zur Frage

Wunde am Fuß heilen?

Also ich habe vor c.a 1-2 Wochen mein Fuß ausversehen geschnitten und ist halt genau hinten also die Wunde ist so gut wie zu aber wenn ich meine Schuhe anziehe drückt es noch stark und tut weh meine Frage ist wie kann ich die Heilung beschleunigen?

...zur Frage

Urticaria? Welche Möglichkeiten der Heilung gibt es?

Bin seit einem Jahr vondieser Krankheit befallen und in ambulanter uniklinischer Behandlung. Werde permanent an wechselnden Körperstellen mit brennendem schmerzhaftem Juckreiz geplagt ( Rötungen, Quaddeln, beulige Hauterhebungen). 

Behandlung:

Erhalte alle 4 Wochen Spritzen mit Xolair. Nehme täglich zusätzlich 30mg Rupatadin (Tabletten). Der Versuch mit Cortison (Prednison) war erfolglos

Insgesamt bisher keine nachhaltige Besserung.

Ich bin weiblich, 76 Jahre, 175 cm, 65 kg.

Sonstige Medikamenteneinnahme gegen Hashimothoher Blutdruck und Polyneuropathie.

...zur Frage

Muskelzerrung am Trizeps was tun für schnellere Heilung?

Habe mir beim trizeps Training mein Muskel gezerrt der artzt meine 2 Wochen wird es Dauern bis zur Heilung. Kann man iwas machen um das zu beschleunigen ?

...zur Frage

Worauf deutet fehlende Wundheilung hin?

Akne oder so am Rücken oben und Schultern. Da sind ein paar Stellen, die quasi immer da sind und nich weg gehen. Oft auch offen, also wie eine offene Wunde. Es blutet aber nicht stark. Es ist wie ein kleiner "Krater", also Haut uneben.

Wenn am Arm z,b, eine Schnittwunde auftritt verheilt diese. Ber das Andere wie beschrieben nicht.

Woran liegt das? Es ist schon seit über 4 Jahren so.

Weitere Symptome sind: Schlafstörungen, chronische Müdigkeit, Neurodermitis..

...zur Frage

Knochenbruch: 6 Wochen für die Heilung?

Hallo,

habe mich Letztes Wochenenden am Fersenbein verletzt. Bin von wo heruntergesprungen und ungünstig mit dem Fersenbein aufgekommen. Nun ist ein klein Teil (ca. ein cm) vom Fersenbeinknochen weggeplatzt.

Laut meinem Arzt, könnte ich erst in 6 Wochen wieder beginnen normal zu gehen, also ohne Krücken und erst in weiteren Wochen den Fuß wieder voll belasten. Habe immer gedacht, dass nach 6 Wochen der Knochen wieder vollständig verheilt ist und ich wieder alles unternehmen kann (z.B.: Joggen).

Hat das bei euch auch so lange gedauert? Ist das normal, dass beim wegplatzten eines Stück Knochen die Heilung genauso lange dauert, wie bei einem normalen Bruch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?