Wundheilungsprobleme nach Ziehen einer defekten Krone

4 Antworten

Hallo, bei mir war es nach dem Zahnziehen ähnlich. Schmerzen ohne Ende. Schmerzmittel haben nicht mehr geholfen. Und Nachts bin ich fast wahnsinnig geworden. Irgendwann dann auch am Tage. Fast täglich war ich beim Zahnarzt. und verschiedene Antibiotika wurden bei mir verschrieben. Von April bis Juli zog sich das Ganze hin. Ich war bei Zahnärzten, Oralchirurg, HNO. Dann bekam ich eine Überweisung in die Uniklinik in Leipzig. Dort sind richtige Kieferchirurgen Nach 2 Wochen Behandlung wurde ich operiert. Es musste Gewebe und Knochen entnommen werden. Jetzt 2 Wochen später habe ich zwar immer noch leichte Schmerzen und die Schwellung ist auch noch da, aber es ist kein Vergleich mehr. Die Behandlung ist noch nicht am Ende und ich weiß nicht, ob noch mal alles wieder kommt, aber man hat mir geholfen und ich bin den Ärzten sehr dankbar dafür. Guck doch mal im Internet nach Fachärzten in deiner Nähe. Viel Glück!

Kauf dir mal Bücher über DMSO und MMS (Jim Humble)! Das wirkt!!!

SCHMERZEN AM BACKENZAHN NACH WEISHEITSZAHN-ZIEHUNG

Hallo Zusammen,

am Dienstag wurde mir mein Weisheitszahn im linken Unterkiefer gezogen und jetzt habe ich starke Schmerzen im nebenliegenden Backenzahn. Vor 2 Wochen wurden mir die Weisheitszähne auf der rechten Seite gezogen und ich hatte gar keine Probleme, außer dem normalen Wundschmerz. Anzumerken ist, dass keiner der 3 Zähne rausoperiert werden musste, sondern alle 3 konnten problemlos gezogen werden. Der vierte Weisheitszahn durfte drin bleiben. Das Ziehen an sich hat bei dem Zahn von Dienstag etwas länger gedauert als bei den anderen beiden Zähnen. Die Wunde von allen drei Zähne ist gut verheilt und auch die Wunde von Dienstag tut gar nicht mehr weh. Der Schmerz im Backenzahn hingegen ist ohne Schmerzmittel schlecht zu ertragen, vor Allem weil ich dadurch Kopf-und Ohrenschmerzen bekommen hab. Der Zahn ist kälteempfindlich und beim Kauen tut es auch sehr weh.

Meine Frage ist also jetzt: Kann sich durch das Ziehen vielleicht sogar die Wurzel vom nebenliegendem Zahn entzündet haben, oder irgendetwas anderes ? Kann das normal sein oder kann es etwas schlimmeres sein ?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Liebe Grüße,

Bea

...zur Frage

Darf ich ab heute schon wieder Rauchen?

Hallo, mir wurde am Dienstag ein Zahn gezogen, wielange darf ich da jetzt nicht rauchen, oder darf ich schon wieder quarzen? ps. es wurde heute ein Streifen rausgemacht, der wohl irgendwie mit eingenäht war und weshalb ich noch mal in die Sprechstunde musste, hat zwar nochmal ziemlich stark geblutet, aber jetzt ist die Wunde wieder dicht. Mit Rauchen lieber noch einen Tag abwarten?

...zur Frage

Kann ich die Schmerzen nach einer Zahn-OP auch natürlich lindern?

Letztes Mal hatt ich so Kracher-Tabletten nach dem Ziehen des Weisheitszahns, dass ich kaum noch Bodenkontakt hatte sondern eher geschwebt bin. Ich finde das sehr unangenehm! Gibt es nicht auch natürliche Schmerzmittel?

...zur Frage

Zahn schmerz nach Zahn ziehen

Ich habe heute wieder 2Zähne ziehen bekommen aber jetzt habe ich nicht bei dem zahn schmerzen sondern ein Zahn daneben Kann mir jemand sagen ob das wieder weg geht oder warum ausgerechnet der Zah obwohl bei dem Zahn ja nichts gemacht wurde?!

...zur Frage

Wie lange Schmerzen nach gezogenem Zahn?

Bin 21 und bekam eben einen Zahn gezogen so vor 20 minuten. Hab nun höllische Schmerzen, Schmerzmittel geht nicht, da ich im 8. Monat schwanger bin. 

Wie lange hält denn dieser schmerz nach dem Zähne ziehen normal an?

...zur Frage

Muss Zahn mit Loch gezogen werden?

Meine Zahnärztin hat nach einem Röntgenbild gesagt, dass ich ein Loch im Zahn hätte. Sie hat mich an einen Oralchirugen weitergeleitet, da auch etwas Zahnfleisch über den betreffenden Zahn gewachsen sei. Allerdings habe ich keine Schmerzen.

Ist es besser sich den Zahn ziehen zu lassen, selbst wenn man keine Schmerzen hat?

Es ist der hintere Backenzahn, dennoch scheu ich mich davor, weil ich wie gesagt kein Schmerzempfinden dort spüre trotz Loch im Zahn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?