Wundheilung von Rasierschnitten beschleunigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schmale Klebepflaster, die man im Krankenhaus immer auf Schnittwunden bekommt, die nicht genäht werden können. Diese Pflaster helfen, die Wundrändern enger zusammenzubringen, damit sie schneller verheilen. Das sieht nur nicht so schön aus, ist aber sehr effektiv.

Desinfizieren und ein Pflaster draufkleben. Rasierschnitte heilen meistens sehr schnell auch ohne zusätzliche Hausmittelchen.

ich würde darauf achten, dass immer frische luft an die wunde kommen kann. wenn du ein pflaster drüber klebst, dann nur um die blutung zu stoppen, denn sonst kann sich eiter bilden. 1. wunde desinfizieren 2. luft dran kommen lassen 3. zinkslbe (im drogeriemarkt erhältlich) oder betaisadona (salbe) auf die wunde geben und einziehen lassen.

Gute Besserung!

Schnittwunde blutet unaufhörlich?

Also gestern beim Beine rasieren habe ich mich am Fußknöchel geschnitten. Hab erstmal die Wunde gewaschen, sterile Kompresse drauf und mit Mullbinde verbunden. Hab das ganze heut Morgen abgezogen um es zu erneuern und es blutet Immernoch! Langsam macht das mir Sorgen. Zum Arzt will ich aber nicht, gibt es irgendein Hausmittel dagegen? Und kann man den Heilungsprozesd irgendwie beschleunigen? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Sinus Pilonidalis/ Steißbeinfistel. Wie kann ich die offene Wundheilung beschleunigen ?

Hi alle zusammen. Ich habe vor Ca 5 Tagen die Entfernung meiner Steißbeinfisteln gehabt und habe nun eine offene Wunde von Ca. 2cm Durchmesser und genauso tief. Da ich höllische Schmerzen habe wollte ich mal fragen wie ich die Wundheilung beschleunigen kann. Ich Wechsel die Kompresse 3 mal am Tag und Spül die Wunde vorher aus natürlich. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was machen gegen schnitt in der Lippe?

Ich habe mich eben beim Rasieren geschnitten und der schnitt ist ca 0.8cm lang, und es hört nicht auf zu bluten. Was jann ich machen?

...zur Frage

Muttermal an scheide geschnitten, hausmittel?

ich habe an meiner schammlippe ein muttermal, dies wird auch nächten monat entfernt.
Gestern habe ich mich bei rasieren versehentlich dran geschnitten. Es hat sehr geblutet und jetzt tut es sehr weh. Was kann ich dagegen tun? (hausmittel)

...zur Frage

Beim Rasieren geschnitten! Wie lange braucht es zum verheilen an der Wade?

Hey ich habe mich gestern beim Rasieren an der Wade geschnitten. Ich habe es desinfiziert  wie lange braucht es zum verheilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?