Wundheilung Sinus Pilonidalis - wie lange noch?

2 Antworten

Hast du die OP ambulant gemacht oder warst du imKrankenhaus. Ich lasse mir das auf keinen Fall ambulant machen. Es steht mir noch bevor. Ich habe 2Fisteln und eine Zyste. In der einen sind Haare eingewachsen. Ich trage die jetzt seit drei Monate oder länger mit mir rum. Massive Beschwerden und immer wiederkommend ist es jetzt ungefähr seit einem Monat. Möchte mich aber auch nicht vor Weihnachten mehr daran operieren lassen.

Die WEundheilung kann schon 2-3Wochen bei so einer noch so kleinen Wunde dauern. Sport würde ich noch länger aussetzen.

Habe es mir ambulant machen lassen. Bei "kleineren" Wunden wie meiner ist das wahrscheinlich die bessere Lösung, ist es aber so extrem wie bei dir, würde eine stationäre Behandlung natürlich viel besser sein!

0
@HaruMaru

Dazu kommt bei mir ja auch noch Übergewicht und auch wegen der Wundversorgung. Habe leider keinen der mir dabei helfen kann. Wohne zwar bei meinen Eltern noch, aber die können das auch nicht. Da hast du es wirklich besser.

0

Hallo

also ich habe am 8.12 diese OP mit einer 7x3x2cm Wunde Stationär überstanden und bekomme täglich besuch von der Krankenpflege. Die Wunde wird aus gewaschen, mit TenderWer u. Saugkompressen behandelt.

Mir wurden mind. 12 Wochen für die Heilung gesagt...

ps. ich bin Radsportler und flippe jetzt nach 3 Wochen PAUSE schon aus :)

lg

Was möchtest Du wissen?