Wundheilung Sinus Pilonidalis - wie lange noch?

2 Antworten

Hast du die OP ambulant gemacht oder warst du imKrankenhaus. Ich lasse mir das auf keinen Fall ambulant machen. Es steht mir noch bevor. Ich habe 2Fisteln und eine Zyste. In der einen sind Haare eingewachsen. Ich trage die jetzt seit drei Monate oder länger mit mir rum. Massive Beschwerden und immer wiederkommend ist es jetzt ungefähr seit einem Monat. Möchte mich aber auch nicht vor Weihnachten mehr daran operieren lassen.

Die WEundheilung kann schon 2-3Wochen bei so einer noch so kleinen Wunde dauern. Sport würde ich noch länger aussetzen.

Habe es mir ambulant machen lassen. Bei "kleineren" Wunden wie meiner ist das wahrscheinlich die bessere Lösung, ist es aber so extrem wie bei dir, würde eine stationäre Behandlung natürlich viel besser sein!

0
@HaruMaru

Dazu kommt bei mir ja auch noch Übergewicht und auch wegen der Wundversorgung. Habe leider keinen der mir dabei helfen kann. Wohne zwar bei meinen Eltern noch, aber die können das auch nicht. Da hast du es wirklich besser.

0

Hallo

also ich habe am 8.12 diese OP mit einer 7x3x2cm Wunde Stationär überstanden und bekomme täglich besuch von der Krankenpflege. Die Wunde wird aus gewaschen, mit TenderWer u. Saugkompressen behandelt.

Mir wurden mind. 12 Wochen für die Heilung gesagt...

ps. ich bin Radsportler und flippe jetzt nach 3 Wochen PAUSE schon aus :)

lg

Angst vor Steißbein Fistel Operation?

Ich war beim Arzt und er hat gesagt das ich eine Steißbein Fistel habe und operiert werden muss und ich habe Angst wie soll ich mich verhalten ich weiß nicht ob ich ruhig bleiben soll oder in Panik geraten soll wie läuft so eine Op ab kann es gefährlich sein

...zur Frage

wie lange dauert es bis man nach einer Hydrozelen OP wieder schmerzfrei ist?

Hallo,

mein Freund wurde zuerst ambulant operiert und musste 2 Tage später ins Krankenhaus weil er heftige Blutungen bekam, dort wurde er dann erneut operiert. Jetzt liegt er schon seit über einer Woche im Krankenhaus, und kann kaum gehen und ohne Schmerzmittel hat er immer noch starke Schmerzen, also es gibt keinen Tag an dem er komplett schmerzfrei ist.

...zur Frage

Ich bin vor mehr als 6 Monaten am Steißbein, genauer Steißbeinfistel (Sinus Pilonidalis operiert worden. Ist das ein Ausschlusskriterium für die Polizei?

Steißbein OP Polizei

...zur Frage

Erfahrung mit Bauchnabel Fistel Operation?

hallo leute ich habe seit längerer zeit in unregelmäsigen abständen (aller paar monate) ein übel riechendes sekret / ausfluss im nabel, verbunden mit heftigen stechenden schmerzattacken. neulich war ich bei einem chirurgen der sofort meinte es sei eine nabel fistel und man müsse dies per op im krankenhaus beheben jetzt hab ich extremste angst vor der op und was danach ist (hab teilweise reissende stechende schmerzen im nabel, also innerlich) und wenn da operiert wird stelle ich mir das nach der op sehr sehr schmerzhaft vor. falls jemand erfahrungen mit so einer op hat und mir evtl mut machen kann würde ich mich freuen. zurzeit ist es so das ich die letzten 4-5 tage heftige schmerzen habe aber kein ausfluss und ich trau mich einfach nich ins krankenhaus zu gehen würde mich auch über tipps gegen die angst vor der op freuen lg

...zur Frage

Mit fistel sport machen und was muss man nach der OP machen?

Hallo ich hatte heute Schmerzen über dem Po da war so ein Knuppel also habe ich meinen Papa gefragt was das ist er hat es sich angeschaut und es ist eine fistel hatte er auch.. Nun meine Frage, muss ich Operiert werden? Kann ich nach der OP Sport machen? Und wenn nein, wie lange nicht, wie lange dauert es bis es geheilt ist und wie sieht es nach so ner OP aus? Ist alles zu geneht? Ich habe in google nämlich Bilder mit Klopapier in einem Loch gesehen 🤢

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?