Wundheilung/ Narben 5 jähriges Kind?

Wundzustand heute - (Gesundheit, Haut, Narben) Wundzustand heute - (Gesundheit, Haut, Narben)

3 Antworten

Kannst ja Bepanthen benutzen, das ist recht verträglich und unbedenklich. So schlimm sehen die Wunden jetzt nicht aus und da deine Tochter noch sehr jung ist, wird sich das sicherlich noch alles verwachsen. Da werden vielleicht nur minimal etwas hellere Stellen sichtbar sein, als der Rest der Haut.

Bei einem fünfjährigen Kind werden diese oberflächlichen Narben von ganz alleine mit der Zeit verblassen und dann nicht mehr sichtbar sein.

Diese ganzen Narbensalben, die es gibt, bringen ehrlich gesagt überhaupt nichts. Den einzigen Effekt, den man damit erzielt ... man massiert mit dem Einreiben der Salbe das Gewebe und alleine dadurch wird es weicher. Das kann man aber auch wesentlich billiger haben, indem man einfach einen Tropfen Öl nimmt und dann den Bereich massiert.

Wie gesagt ... Narbensalben sind rausgeschmissenes Geld. Einfach mit Öl massieren und dann wird das mit der Zeit von ganz alleine verblassen.

Alles Gute

Danke für Eure Antworten! War Montag beim Hautarzt, der meinte das die Farbe von ganz allein heller wird, aber es braucht halt seine Zeit. Er meinte in einem halben Jahr sieht man nichts mehr. Na ja hoffen wir das Beste! positiv denk

Was möchtest Du wissen?