Wundheilung mit Teebaumöl?

8 Antworten

du kannst ein sitzbad in der suche nehmen es reichen wenige TROPFEN föllig aus, da es ein homäophatisvhes MIttelist. eine bekannte hatte mal einen sch... pilz und wollte ihn damit behandeln falls du sowas hast hohl dir lieber MULTILIND Heilsalbe gibts in der Apotheke ca 12,- ist normalerweise für Babypopos und wirkt gegen Hefepilze.

Teebaumöl ist kein homöopathisches Mittel.

0

Also ich habe gelesen das man das bei wunden gut gebrauchen kann. Damit desinfiziert man die wunde. ich benutze es auch dafür

Ich empfehle :http://propolis.heilen-mit-naturheilkunde.de/

Rötungen durch teebaumöl?

Also ich habe teebaumöl gekauft und es verdünnt mit Wasser auf meine Pickel so 2 mal am Tag gemacht....die ersten 2 Tage lief alles gut die pickel sind weg gegangen aber seit heute sind wieder total viele pickel in meinem Gesicht und meine Haut ist rot und ich Kühle meine Haut schon seit Stunden ! Hab ich das Teebaumöl zu oft benutzt oder hab ich zu wenig Wasser zum verdünnen benutzt :/ ? Und hat jemand Tips was ich jetzt gegen die rötungen machen soll ?

...zur Frage

Kann man bei Fischen mit offener Fleischwunde Teebaumöl benutzen?

Kann man bei Goldfischen zur Desinfizierung bei einer offenen Fleischwunde Teebaumöl verwenden?
Falls Fische ja die Krankheit "Flossenfeule" haben, benutzt man zur Heilung ja auch Teebaumöl. Ich kann es mir aber schlecht vorstellen, da Öl sich ja im Wasser oben ansetzt.

Bitte um schnelle Antworten :)

...zur Frage

hab ein tropfen teebaumöl in die augen bekommen

wah.. das brennt wie die hölle, hab es direkt versucht mit klarem wasser zu reinigen, aber ich kann mein auge nicht öffnen, das brennt zu sehr, auch geschlossen.. was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Gesichtsdampfbad mit Teebaumöl!

Hey :) Ich habe vor ein Gesichtsdampfbad mit Teebaumöl zu machen.Dazu muss ich doch vor dem Gesichtsdampfbad mein Gesicht erst einmal normal reinigen oder ? Dann hatte ich vor zu heißem Wasser 5 Tropfen Teebaumöl hinzu zu geben und dann das Dampfbad für 10-15 Minuten zu genießen. Muss ich mein Gesicht nach dem Dampfbad dann nochmal reinigen und auch eincremen ? ;) Danke für Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?