Wundheilung durch Obst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ananas enthält Bromelain, das spaltet Eiweiß. Es hilft gegen Entzündungen (macht Tierchen tot).

Zink hilft bei der Wundheilung, als Tablette und als Salbe.

Es gibt im Netz auch rigendwo einen Bericht eines Diabetikers, der sehr gute Erfahrungen mit Rohkost gemacht hat; google doch mal danach.

Wundbehandlungen bei Diabetes

Patienten mit Diabetes haben gegenüber gesunden Menschen eine verzögerte Wundheilung und eine erhöhte Infektionsrate, vor allem bei länger währender Hyperglykämie, d h schlechter Blutzuckereinstellung. Diabetespatienten mit normnahen Blutzuckerwerten haben nahezu keine Infektionsgefahrhttp://www.diabetes-world.net/Portal-fuer-Fachleute-Mediziner-und-Therapeuten/Lebenssituationen/Operationen-und-Wundbehandlung/Wundbehandlungen-bei-Diabetes.htm?ID=4508