Wundheilung auch ohne luft?b.z.w sauerstoff?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

google mal nach moderner Wundversorgung - da klebt man luftdicht ab weil es dann besser heilt - Sauerstoff kommt ja schon von innen zur Wunde - durch den Blutkreislauf.

Nein dort wird es keine Wundheilung geben. Aber nicht weil dafür Sauerstoff nötig wäre (das braucht eine Wunde nicht) sondern weil du ohne Sauerstoff vorher stirbst.

Doch ohne sauertoff gibts ja eben keine wundheilung...

0

Im Weltraum befindest Du Dich als lebender Mensch immer in in einer Rakete, in einer Raumkapsel oder in einem luftgefüllten Raumanzug. Ohne Sauerstoffversorgung bist Du tot, dann brauchst Du auch keine Wundheilung.

Dass mann dann stirbt War mir schon klar...aber ich meine ja nur ob das gehen würde