Wundes Zahnfleisch..Ursache für faulen Geruch im Mund?

3 Antworten

kauf dir morgen in der Apotheke Myrrhentinktur, nimmst ein halbes Glas warmes Wasser und gibst 10 Tropfen Tinktur rein und damit spülst und gurgelst du gründlich. Nur mit Zahnpasta kriegste das nämlich nicht weg.

Warum fragst du uns das? Wende dich an deinen Zahnarzt...

frage den Zahnarzt deines Vertrauens

Zahnfleisch an einigen stellen weiß?!

Hey,

ich habe gerade bemerkt, dass ich unten am Zahnfleisch eine Stelle habe, die völlig weiß ist und wiederum eine andere Stelle, die sehr, sehr hell bis weißlich ist. Es sieht so aus, als hätte ich an der Stelle kein Zahnfleisch und als würde man den Knochen sehen. Kann das möglich sein ?

Außerdem habe ich ebenfalls gemerkt, dass mein Zahnfleisch über den Zähnen sehr hell ist und darüber sehr rötlich. Also sozusagen sehr hell - Rosa und gleich dadrüber Blutrot. Das erkennt man auch sehr deutlich.

Muss ich mir Sorgen machen ?

...zur Frage

Brackets neu- Zahnfleisch entzündet

Hey habe seid einem halben Jahr brackets und das Problem ist ,dass das Zahnfleisch davon voll "runtergeht" so dass die Zähne davon ein wenig verdeckt sind... Es ist entzündet,aber wie kann ich es schaffen ,dass das wieder weg geht?:(( PS: Manchmal blutet es auch ..

...zur Frage

Mundgeruch Ursache? Behandlungsmethoden?

Ich habe starken Mundgeruch. Ich war noch nicht beim Zahnarzt. Ich bezweifle dass die Ursache in den Atemwegen liegt oder an den Zähnen/Zahnfleisch. Ich haben manchmal gelben Belag der aber durch einmaliges Schrubben verschwindet (trinke Kaffe). In denke die Ursache liegt im Rachenraum oder am Speichel. Wenn ich meine Hand ablecke und dann daran rieche dann riecht es manchmal wirklich von unangenehm bis Fäkalgeruch. Woran könnte es sonst liegen? Wie kann ich ihn vekämpfen?

...zur Frage

Zahnfleisch bluten

Hallo ;)

Ich letzter Zeit fängt mein Zahnfleisch immer an zu bluten wenn ich Zähne putze. Immer an der selben stelle. Was kann ich dagegen tun? Danke schon mal für die Antworten LG Prochen

P.S. Ich habe eine feste Zahnspange falls das etwas daran ändert.

...zur Frage

Wieso ist das Wasser beim morgendlichem Durchspülen weißlich?

Steh ich morgens aus und nimm erstmal einen Schluck wasser, denn ich allerdings nicht herunterschlucke, sondern in meinem Mund hin- und herbewege, so ist das Wasser wenn ich es ausspucke weißlich gefärbt. Woran genau liegt das? Sind es Keime oder ähnliches welche in der Nacht entstehen? Trage ich meine Zahnschiene, so tritt dieser Effekt verstärkt auf.

Ps: Mit drei- bis viermaligem Zähneputzen, Benutzung eines Zungenreinigers sowie Zwischenzahnraumsäuberung und Mundwasser täglich, wird es nicht an mangelnder Hygiene liegen.

...zur Frage

Was könnte man nach der Schule machen wenn man immernoch keinen Ausbildungsplatz gefunden hat?

Hey, ich habe mich schon unzählige male und lange Zeit beworben habe aber leider immer noch nichts gefunden :(. Ich habe schon eine gute Stelle in Aussicht in welcher ich auch eventuell angenommen werde aber falls nicht, würde ich gerne Fragen was ich denn jetzt sonst noch machen könnte wenn das nicht klappt. Weil 1 Jahr auf der faulen Haut liegen möchte ich jetzt auch nicht :/

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?