Wundes Zahnfleisch an den hinteren Backenzähnen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo TheUKfella,

es koennte eine leichte Reizung sein, daher wuerde ich Dir ein gutes medizinisches Mundwasser zum Gurgeln/Spuelen aus der Apotheke empfehlen.

Sollte es sich dann waehrend 2-3 Tagen nicht bessern, lasse Deinen Zahnarzt mal nachschauen.

Liebe Gruesse

Grundsätzlich gehen Zahnfleischentzündungen von alleine weg. Du solltest die Stelle trotzdem weiterhin ausgiebig putzen, auch wenn es wehtut, ansonsten könnte sich vllt Karies bilden.

Wenn du deine Weisheitszähne noch drin hast kann es an denen liegen da würd ich mal zum Arzt gehen. Wenn nicht dann einfach täglich nach jedem Essen mind dreimal am Tag mit meridol oder so durchspülen.

TheUKfella 09.07.2012, 12:53

Ich habe noch sämtliche Zähne drin^^

0

Das muss nicht unbedingt was schlimmes sein. Aber hast doch nichts zu verlieren außer 10 Euro :D geh doch mal zum Zahnarzt nur sicherheitshalber und lass nach schauen ... dann hast du wenigstens gewissheit :)

Tanamausi 09.07.2012, 12:27

ich hatte pech ...bei mir waren es die Weisheitszähne -.-

0

Könnte sein, dass dahinter gerade Weißheitszähne im Durchbruch sind oder Du hast die rückwärtige Seite des hinteren Backenzahns nicht ausreichend geputzt.

Zahnarzt und Punkt

Was möchtest Du wissen?