Wundes Zahnfleisch an den hinteren Backenzähnen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheUKfella,

es koennte eine leichte Reizung sein, daher wuerde ich Dir ein gutes medizinisches Mundwasser zum Gurgeln/Spuelen aus der Apotheke empfehlen.

Sollte es sich dann waehrend 2-3 Tagen nicht bessern, lasse Deinen Zahnarzt mal nachschauen.

Liebe Gruesse

Wenn du deine Weisheitszähne noch drin hast kann es an denen liegen da würd ich mal zum Arzt gehen. Wenn nicht dann einfach täglich nach jedem Essen mind dreimal am Tag mit meridol oder so durchspülen.

Ich habe noch sämtliche Zähne drin^^

0

Grundsätzlich gehen Zahnfleischentzündungen von alleine weg. Du solltest die Stelle trotzdem weiterhin ausgiebig putzen, auch wenn es wehtut, ansonsten könnte sich vllt Karies bilden.

Wundes Zahnfleisch..Ursache für faulen Geruch im Mund?

Ich habe eine Zahnspange und oberhalb den Brackets sitzt so ein Stöpsel drauf, der direkt am Zahnfleisch liegt. Der drückt sich momentan voll ins Fleisch rein und jetzt habe ich da so eine wunde Stelle. Die ist so weißlich und tut höllisch weh. Die Stelle ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen und dann hab ich bemerkt, dass mein Atem so schrecklich faul riecht, sogar nachdem Zähne putzen. Ich hab dann gedacht, das liegt daran das ich meine Zähne iwie falsch putze oder so. Zunge säubere ich regelmäßig, also daran kanns eig nicht liegen. Meine Mutter hat gesagt, dass kann auch an dem offenen Zahnfleisch liegen. Behält sie damit Recht?

...zur Frage

Warum wummert es in den Ohren, wenn die hinteren Fenster bei einem Viersitzer auf der Autobahn offen sind?

Die Rede ist von einem Auto mit jeweils zwei Seitenscheiben vorne und hinten - gemeint sind die hinteren Scheiben, welche heruntergefahren sind. Wie ist das physikalisch erklärbar?

...zur Frage

Zahnfleich durch falsches Putzen bschädigen?

Hi hab mir mit einer manuellen Zahnbürste durch zu festes drücken im unter vorder Zahnbereich das Zahnfleisch etwas weggeputzt wodurch sich Zahnfleisch taschen gebildet haben. jetzt benutzte ich eine elektrische die bei zu festen drücken langsamer wird und nehme eine weiche rundkopfborste. wenn ich mir die zähne putze putze ich immer so das ich das Zahnfleisch mit putze weil man das dadurch massiert, wäre sehr wichtig hat die Zahnarzthelferin gesagt. meine frage wenn ich dies tue kann ich dadurch mein Zahnfleisch weiter schädigen/wegputzen?????? aber ich muss doch wenn ich seitlich putze, so putzen das die bürste mein Zahnfleisch massiert und meine Zahnfleisch tasche gleichzeitig sauber macht oder..... dann noch von innen und oben und gut ists

...zur Frage

Zahnfleisch probleme was tun?

Hallo ich habe durch zu dolles zähne putzen sehr viel zahnfleisch an den unteren zähnen verloren kann es wieder nach wachsen wenn ich sie mit einer sensitiv zahnburste putze und nicht mehr so doll putze wie früher?

...zur Frage

dickes zahnfleisch was tun?

was soll ich tun gegen dickes zahnfleisch ich putze mir sie jeden tag 3 mal aber das dicke zahnfleisch geht nicht weg was könnte man für hausmittel verwenden damit mein zahnfleich nicht dick bleibt?

...zur Frage

Zahnfleischschmerzen hinter den Backenzähnen im UK?

Also am Freitag wurden bei mit die Ringe, die man bei einer Zahnspange bekommt um die Hinteren Backenzähne festgemacht. Jetzt bin ich froh das ich einiger Maßen keine Zahnschmerzen mehr habe. Und jetzt... Schmerzt mein Zahnfleisch. Es ist im Unterkiefer an der Stelle hinter den Backenzähnen (Siehe Bild). Auf der Rechten seite schmerzt es stärker, als auf der linken. Ich weiß nicht was es ist und was ich machen sollen es schmerzt einfach nur, erstrecht beim essen. Als mit diese Ringe um die Backenzähne eingesetzt wurden war mein Zahn nichtmal vollständig draußen. es war noch Zahnfleisch um Ihn. Und jetzt ist das lose über meinen Backenzahn. Vllt ne Entzündung? Ich bin 15 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?