Wundervolles altes Gemäuer in Gerdauen?

ein Vorwerk?aus alter Zeit.... - (Polen, Genealogie, Ostpreussen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So blöde Antworten wie die von Greyskuli sollten gleich in die Tonne fliegen. Gerdauen ist eine Stadt, die viel von der typischen ostpreussischen Backsteinarchitektur hat. Die haben einen eigenen deutschen Verein, der Dir sicher sagen kann, welches Gebäude das ist: www.kreis-gerdauen.de Lass Dich nicht ärgern und fahr dort mal hin. Ostpreussen ist wunderschön. Gib mal Gerdauen in Google ein und Du findest eine Menge Fotos und Pläne, da könnte auch Dein Gebäude dabei sein.

30

Blöde und minimalkofigurierte Antworten kommen tatsächlich oftmals von Leuten,welche zwar nach Polen fahren...allerdings nur zum :Haareschneiden-Fakeklamottenkauf und Zudröhnen...Weder nach Lechz oder Rinks schauen ,und dann noch Afrika mit ehem. Preußen verwechseln....Drum ärgre ich mich nicht,sondern bin höchst amüsiert und suche weiter nach diesem alten Bauwerk....Hartelig bedankt für den Gerdauen-Tip

0

Wenn du nach deinen Vorfahren suchst musst du aber ein bißchen weiter südlicher suchen, dort wo Menschen in Strohhütten leben und eine schokoladefarbene Haut haben. Was deine Herkunft betrifft haben dich deine Großeltern wohl ein bisschen angeschwindelt.

30

...zuviel ?Axe Dark Temptation gesprüht heute Morgen...?

0
30

um Alles in der Welt....kennen wir uns?,dass Du weißßßßt ,dass meine Vorfahren vom Fetischmarkt in Lomè kamen???

0

Wie wird ein durchgelegenes Sofa wieder gemütlich?

Wir haben ein ziemlich altes Sofa, von dem ich mich aus emotionalen und optischen Gründen unmöglich trennen kann. Es fachmännisch neu polstern zu lassen, ist im Budget nicht drin. Gibt es irgendeinen Trick, wieder mehr Stand in die Kissen zu bringen?

...zur Frage

Was kostet es ein altes Klavier stimmen zu lassen?

Wir haben ein altes Klavier geerbt, das wohl ziemlich verstimmt ist. Bevor wir einen Klavierstimmer extra herkommen lassen, wollte ich fragen, was denn ein solcher Dienst kostet (auch wenn er nur für einen KVA herkommt) - oft haben die ja auch schon eine gewisse Anfahrt. Danke für Erfahrungswerte!

...zur Frage

Hat man polnische Wurzeln, wenn ein Großelternteil aus dem ehem. Ostpreussen stammt?

Wie wahrscheinlich ist das?

...zur Frage

Warum gibt es in Deutschland keinen Adel in dem Sinne mehr wie früher im Mittelalter?

Weil sonst hätte ich ein Recht auf einen Regierungsposten, denn ich bin ein Nachfahre von Kaiser Wilhelm II. von Hohenzollern (wenn man den Geschichten meiner Eltern/Großeltern/Urgroßeltern und diversen Niederschriften von anderen Vorfahren glauben darf)

...zur Frage

Was bedeutet Panaskopp oder Pannaskopp?

Von meinen Großeltern ist mir noch eine Art "Schimpfwort" oder gutmütige Spöttelei im Kopf, sie nannten manchmal jemanden "Pannaskopp". Nun sprachen wir kürzlich darüber, können uns aber nicht mehr an die Bedeutung des Begriffes erinnern. Kennt jemand den Begriff noch und weiß, woher er kommt und was er bedeutet?

...zur Frage

Welche Partei möchte, dass Deutschland seine ehem. Ostgebiete zurück erhält?

Ich hab mich in letzter Zeit über das Thema informiert und wollte mal fragen, ob es eine Partei gibt die sich für die Rücherstattung der Ostgebiete einsetzt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?