Wunderschönes Bild im Urlaub gekauft -zu gross für Flugzeug? Was ist mit dem Zoll?

3 Antworten

Auf deine Frage habe ich mangels Erfahrung leider keine Antwort, aber die bereits gegebenen Tipps klingen alle plausibel !

Ich wollte dir nur viel Glück wünschen, denn das ist doch mal ein wirklich schönes Urlaubsandenken - nicht so´n Kitsch wie die meisten in den Souvenir-Shops kaufen - habe vor kurzem auf dem Flohmarkt sowas Gräßliches entdeckt: vorne stand Side drauf, unten drunter stand: made in China ;). Du hast offenbar einen besseren Geschmack :).

Frag mal im Hotel nach, wie Du es per Post nach D schicken kannst.

2 Möglichkeiten:

1. Du gibst das Bild, so wie es ist, schön verpackt, als Sperrgepäck auf. das kostet etwas, aber wenn du das Bild unbedingt möchtest?

2. Du nimmst die Leinwand aus dem Rahmen, rollst sie zusammen, und schon ist es nur noch 67 cm breit. Dafür gibt es runde Transportbehälter aus extrem steifem Karton. Und schon geht es in einen Koffer (diagonal?)

3. Oder du gibst die Rolle wiederum als Sperrgepäck auf.

Was kostet Liege und Schirm am Strand in Thailand und kann man sich auch auf die Liegen der Resorts hinlegen , wenn man bezahlt?

Die Resorts haben meist die besten Plätze am Strand und immer eine Strandbar in der Nähe

Bangkok , Koh Samui und Phi Phi werde ich auf jeden Fall besuchen , vielleicht noch Ko Tao und Pattaya , damit ihr wisst wo die Preise gemeint sind und das in Bangkok kein Strand gibt müsste klar sein

...zur Frage

Wo ist schöner in Amman oder in Kairo?

Wohin lohnt sich eine Reise? Amman ist die Hauptstadt von Jordanien. Dort herrscht frieden. Kairo ist die Hauptstadt von Ägypten. Dort herrscht auch Frieden.

Diese beide Städte sind derzeit billig wie noch nie weil niemand mehr hinfliegen will.

Unten kann man jz einen sehr billigen Urlaub machen.

Wo ist es schöner? Braucht man für USA Visum wenn man in Ägypten oder in Jordanien eingereist ist? Bin deutscher Staatsbürger!

Danke

...zur Frage

Wie viel Geld mit nach London nehmen? 5 Tage

Nun ich habe ungefähr 250 (ung.: 200 Pfund?) Euro zur Verfügung, aber reicht das auch! Ich meine, man muss bedenken, ich habe bis jetzt nur das Hotel bezahlt und habe keine Oyster oder Travecard! Also reicht das für Tickets, Essen und Attraktionen? Kennt ihr Orte, wo man umsonst etwas machen kann? günstige Orte zum Essen? Wie viel kostet ein Ticket?

...zur Frage

Wie viel Geld braucht man im Urlaub in Mallorca?

Hallo, Mallorca im Hotel mit Halbpension für 8 Tage, wie viel brauche ich ungefähr wenn ich sparsam bin d.h für Essen, Busticket und Co? Mir ist klar, dass man das nicht pauschal sagen kann aber was brauche ich pro tag ungefähr um klar zu kommen?

...zur Frage

Reise direkt nach Buchung günstiger... Anspruch auf Ersatz?

Hallo, wir haben eine Reise gebucht, genauer gesagt ein Haus in einem Ferienpark. Nur zwei Tage nach der Buchung ist das gleiche Haus auf einmal für 300€ weniger drin (es gibt mehrere Baugleiche Häuser). Haben wir einen Anspruch darauf, dass die Differenz erstattet wird, wie es manche online Shops machen? Ich bezweifle es ja stark, schließlich hat man ja auch nicht ein Rückgaberecht oder Ähnliches aber denkt ihr, eine Anfrage könnte sich vielleicht lohnen?

...zur Frage

Ist indonesien billiger als thailand und Malaysia um Urlaub zu machen?

kann man als deutscher Staatsbürger in Indonesien schön urlaub machen?

Ich will nicht nach bali, da dort der Massentourismus ist. Deswegen will ich in die abgelegene orte und Strände.

Kann ich dort entführt werden, was macht dann merkel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?