Wundermittel gegen Herpes ...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Butterfly

Aciclovir(Zovirax,Aciclostad) wirkt im Bläschenstadium kaum noch. Da gibt es seit 4 Jahren eine neue Lippenherpescreme mit dem Wirkstoff Penciclovir (Handelsname Fenistil Penciclovir Creme). Diese Wirkstoff ist auch im Bläschenstadium hoch wirksam. Du must sie alle 2-3 Stunden auftragen. Da immer noch Patentschutz auf dieses Präparat besteht, ist sie bei einem Preis von 9 Euro allerdings nicht gerade billig. Wichtig ist ebenfalls, daß du deine Lippen ab dem nächsten Sommer mit einer UV A und UV B - Filter Lippencreme schützt, da durch Sonne die Viren in den Nervenenden aktiviert werden, dann bekommst du Lippenherpes erst gar nicht.( 3-4 Euro ). Alternativ kannst du Esberitox Lösung mit einem Tupfer prophylaktisch einmal täglich auf deine Lippen auftragen, diese hat antivirale und immunmodulierende Eigenschaften.

LG aesculap83

Danke für das Sternchen. XD

0

Oh du Ärmste(r). Ich krieg auch immer mitten während meinen Erkältungen diese Erkältungsbläschen. Meistens ganz dick so auf der Oberlippe. Wenn sie schon so richtig aufgeblüht sind ist es aber eh zu spät was zu machen... Da kannst du nur Salbe draufpacken und abwarten.... Man ist halt nur so entstellt in der Zeit und jeder sieht einem die Erkältung sofort an... ;-(